Ich bin 16 und will mit meinem kumpel ins kino aber er ist 15 und der film ab 16 kann ich seine begleit person sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, die Begleitperson muss volljährig sein, also mindestens 18 Jahre alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antitroll1234
11.11.2015, 20:37

Egal wie alt die Begleitperson ist oder wer die Begleitperson ist.

Ein Kinobetreiber darf keinen 15 jährigen in einen Film ab 16 lassen !

1

Nein. Begleitpersonen gehen nur bei Filmen ab 12 wo die jüngere Person mindestens 6 seien muss und die Begleitperson mindestens 18. Bei 16 geht gar nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antitroll1234
11.11.2015, 20:42

Zur Zeit 5 Antworten und nur diese eine ist richtig.

0

Ne leider erst ab 18:/
Da kontrolliert keiner die fragen nur ob ihr 16 seid und dann lassen sie euch rein.
Falscher Ausweis fals sie kontrollieren(was ich nicht glaube ich hab muir auch schon viele Filme ab 16 angeschut und bin 15:D)
Ich weis das is noch die beste Lösung aber strafbar ist es nur für den der dir den Ausweis gibt:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
11.11.2015, 22:11

Ab 18 lohnt nicht. ELTERN !

0
Kommentar von feuerwehrfan
13.11.2015, 12:42

Dann war das pures Glück. Die meisten Kinos kontrollieren. Wir wollen schließlich keine 50000. € zahlen und ein Ausweis würde ich niemals fälschen, außer man ist auf eine Strafanzeige scharf. 

1

leider nich erst ab 18 jahren aber wenn dein freund eh ned s klein ist dann sieht man das ned ob 15 oder 16 ! Kontrolliert eh keiner! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antitroll1234
11.11.2015, 20:41

leider nich erst ab 18 jahren

...auch dann nicht.

0

Nein, nach Jugendschutzgesetz § 11 darfst du in einen Film ab 16 Jahren erst ab deinem 16. Geburtstag und keinen Tag früher, egal wer mitkommt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung