Frage von xfromthemoon, 23

Ich bin 16 und will mich einbürgern lassen, jedoch bestehen die Formulare fast nur aus Fragen, die ich mit 16 noch nicht beantworten kann?

Online steht auch, dass man ab 16 sein eigenes Formular ausfüllen muss und soweit ich weiß gibt es auch keine besonderen Formulare für Minderjährige.

Antwort
von Elizabeth2, 16

welche Fragen sind das denn, die du mit 16 noch nicht beantworten kannst? Wenn du das nicht kannst, kannst du dir Infos darüber holen, was da rein soll? Habe kurz drüber gelesen, das sind ganz normale Fragen, die auch du beantworten könntest. Wenn du z.Bsp. die Frage nach deinen Eltern nicht beantworten kannst, dann kannst du das offen lassen, z.Bsp Aufenthaltsort/Wohnort der Eltern: unbekannt. Du musst das Formular auch komplett gut durchlesen, oftmals ist in dem zweiten Teil gefragt, was du brauchst: Einkünfte (natürlich keine) und unten wenn keine Einkünfte, hier ausfüllen. Ich verstehe sehr gut, dass dir mit 16 Jahren die Formulare enorme Schwierigkeiten bereiten. Vielleicht kennst du eine deutsche Familie oder jemand, der dir helfen kann. Manchmal reicht es auch, das ganz offen zu lassen - die melden sich dann schon bei dir, wenn sie noch was brauchen.

Auch Deutsche stolpern über solche Formulare und wir behelfen uns alle mit Nachfragen, in Gottes Namen dann eben falsch ausgefüllt oder eben bei Freunden/Bekannten.


Kommentar von xfromthemoon ,

Danke erstmal für die Antwort, das wären Fragen nach Kindern, Arbeit, Lohn, Beruf, Schulden.. 

Diese Fragen umfassen auch mehrere Seiten, deswegen kann ich sie auch nicht alle offenlassen.

Kommentar von Elizabeth2 ,

musst du auch nicht. lies alles durch: geht bei dir doch einfach: Kinder:keine, Arbeit: gehst zur Schule, Lohn: keine, Beruf: gehst noch zur Schule, erstrebter Schulabschluss das und das. (kannst ja reinschreiben, wenn Platz ist), Schulden keine. Deutschland funktioniert genau so. Toll, wie du dich damit rumschlägst, und richtig, hier um Rat zu fragen.

Antwort
von Ranzino, 22

Na, was wird denn gefragt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community