Frage von gMJfaW, 72

Ich bin 16 und werde im Kino bei Filmen ab 12 nach meinem Alter gefragt?

Ich bin 16 Jahre alt (ein Junge) und wenn ich im Kino Filme ab 12 sehen möchte, dann werde ich kontrolliert! Ist das normal? Und was kann ich da machen? Das fühlt sich so komisch an dass ich nichtmal wie 12 aussehe!

Antwort
von Tragosso, 33

Das ist bei manchen einfach so. Irgendwann wirst auch du älter aussehen. Bei meiner Tante hat sich das zwar auch erst um die 30 erledigt, dass sie in der Disco keinen Ausweis mehr zeigen musste, aber dafür sieht man auch länger jung aus.

Ich werde auch oft für 14-16 gehalten. Dabei bin ich 21.

Antwort
von SchleichSchmitt, 22

Ich habe eine Freundin, die älter ist als ich und wenn wir weggingen immer nach ihrem Ausweis gefragt wurden. Meine Erfahrung ist, dass kleinere Leute häufig für jünger gehalten werden.

Wenn dein Alter nicht so extrem weit von dem FSK des Films entfernt ist, dann müssen die Kinomitarbeiter meist ganz generell nachfragen. Beim Kauf von alkoholhaltigen Getränken ist das ja auch so.

Du könntest ja jünger sein, aber älter wirken. Um da kein Risiko einzugehen, fragen sie lieber nach.

Mach dir nicht so große Gedanken. Ich kann verstehen, dass solche Nachfragen in deinem Alter nerven. Das wird dir auch noch bis Mitte/Ende 20 so gehen. Danach fühlt es sich tatsächlich toll an, wenn man dich für jünger hält.

Antwort
von Lupulus, 17

Normal ist das nicht, aber gute Mitarbeiter fragen halt lieber einmal zu viel nach, als dass sie einen Fehler machen.
P.S.: in 20 Jahren wirst du dich freuen, wenn man dich für deutlich jünger hält.

Antwort
von ElenaWinkler, 28

Versteh ich auch nicht ganz, bin 14 und komme in kinos ab 18 :D

Antwort
von WisdomOwl, 40

Bist du vielleicht besonders klein? Könnte dann da dran liegen. Also mir ist das noch nie passiert, bin mal mit 11 in einen Film ab 12 gegangen, hat niemand was gesagt. Kommt wahrscheinlich auf die Leute da an, wie "streng" die sind.

Antwort
von ElenaWinkler, 36

Da bräuchte man ein foto von dir um zu wissen was man ändern kann.. hast instagram?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten