Frage von ShoppingQeen, 160

ich bin 16 und stehe auf ein 42 lährigen,ist das normal?

ich hatte noch nie eine feste beziehung,weil ich mich von älteren mehr angezogen fühle und wegen meiner bindungsstörung durch meiner damaligen adoption fällt es mir leider noch schwerer.ich schäme mich etwas dafür und kann nicht nachvollziehen warum ich mich immer wenn ich mich mal verliebe in ältere verliebe.Habe ich eine Störung oder so?Meine Eltern verbieten mir den kontakt zu ihm und das macht mich sehr traurig.ist sowas strafbar wenn ich mit ihm in einer beziehung wäre?Ich fühle mich sehr schlecht weil andere in meinem alter mich deswegen runtermachen würden und das nicht so üblich ist.

Antwort
von dwarf, 74

Viele junge Mädchen verlieben sich in ihre Lehrer, Nachbarn oder Freunde ihrer Eltern. Keine Angst dies ist nicht schlimm und geht auch vorüber. Es ist aber nicht normal mit einem so alten Mann mit 16 eine Beziehung zu führen. Je nachdem wie weit diese geht, macht sich der Mann strafbar. Wenn er auf so junge Mädchen steht und dies auslebt, dann ist das nicht normal! Mit 16 hat Dein Leben begonnen. Du brauchst noch keine Beziehungen. Du hast alle Zeit der Welt...

Kommentar von ROMAX ,

Nein, es ist nicht strafbar. Zunächst einmal ist eine Beziehung à priori niemals strafbar. Sexuelle Handlungen Erwachsener mit Minderjährigen können unter Umständen strafbar sein. Mit 16 ist eine jugendliche Person indessen sexuell selbstbestimmt, so dass es auf diese Situation nicht zutrifft.

Kommentar von dwarf ,

Du bist Jurisit?

Antwort
von bro5413, 82

Ist schon mal absolut richtig dass deine Eltern dir den Kontakt verbieten. Sie wollen nur das beste für dich! Und das ist er definitiv nicht. Der Altersunterschied ist einfach zu groß. Du bist ja gerade mal frisch aus deiner Kindheit raus, er bewegt sich schon mal ganz langsam Richtung alt werden. Das geht einfach nicht.

Antwort
von DeniiisFB, 30

oh gott mädel..schalt mal deine Birne ein.. 

Antwort
von konstanze85, 77

Das ist dann wohl eher ein/e vaterfigur/vaterkomplex.  Entweder vergötterst du deinen vater sehr oder das gegenteil ist der fall.

Eine beziehung wird er nicht mit dir haben wollen.

Schwärmen kannst du natürlich. Ist ja nix bei

Antwort
von FelinasDemons, 59

Fehlt dir denn eine richtige Vater Figur, oder wieso verliebst du dich in Männer, die dein Vater sein könnten?
Und nein, es ist nicht normal. Tut mir leid,aber ich persönlich finde das nicht nur unglaublich ekelhaft sondern auch krank:/
Gut,dass deine Eltern davon wissen und es dir verbieten.
Na ja,andererseits, kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Jedoch glaube ich stark,dass dein Geschmack etwas mit der Vater Figur zu tun hat. Die dir fehlt?

Kommentar von ShoppingQeen ,

keine ahnung ob es an meiner adoption lag weil ich kenne meinen leiblichen vater nicht id dont know

Antwort
von nextreme, 40

Ab14 hat man laut EU ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung.

Ich möchte dir aber raten genau darüber nachzudenken, was Du tust.

Wie dine Bekannten zu dir sind, ist das Eine, wie andere zu ihm sind, das Andere.

Die Frage ist doch die: Lohnt es sich? Von Dauer ist es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, schon der unterschiedlichen Interessen, die auf der Lebenserfahrung beruht, wegen.

Natürlich ist es für einen Mann toll mit einer Frau umherzumachen die noch absolut Faltenfrei daher kommt und vielleicht ist es auch toll einen Mann zu haben, der so einiges Wissen hat, was Jungs in deinem Alter einfach nicht haben können.

Aber wie gesagt, denk genau darüber nach, was Du dir, ihm und auch deinen Eltern zumuten kannst.

Kommentar von ROMAX ,

"Ab14 hat man laut EU ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung"

Stimmt nicht. Es gibt keine einheitliche Regelung innerhalb der EU. Spanien 13, einige Länder 14, 15, 16,... In DE ist es 14 mit einer Art Übergangsregelung, dann ab 16 definitive sexuelle Selbstbestimmung.

Antwort
von mpower335x, 67

wie heißt er denn? Und wo wohnt er ?:-)))

Nicht deine Eltern müssten es dir verbieten sonder der 42 Jährige sollte mal sein Gehirn einschalten!! Dir würde ich weniger was vorwerfen wollen als so einem *****.    :-) 

Antwort
von Miumi, 66

Nein das ist nicht normal..ohne den Text vorher gelesen zu haben

Kommentar von Sigimike ,

Intuition ;-)

Antwort
von Dreams97, 16

Hallo!

Normal finde ich das nicht. Vielleicht liegt es an deiner Adoption. Aber ich glaube nicht, dass der 42-Jährige eine Beziehung mit dir eingehen würde. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von Leonider, 81

was heisst normal? Es ist nicht üblich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten