Frage von MCNoahd, 133

Ich bin 16 und sie ist 20?

Hallo, Ich bin Männlich und 16 Jahre alt. Ich kenne ein sehr hübsches Mädchen, dass ich durch meine Familie kennengelernt habe. Sie ist sehr hübsch. Sie lächelt mich oft an, spielt dabei mit den Haaren und ich lächel zurück. Habe oft schon geredet, und sie hat gesagt, dass sie keinen Freund hat. Vor ca. 1 Woche waren wir in einer Halle von einem Kollegen eingeladen. Manche haben sich betrunken und sie auch. Da hätte sie gut ansprechen können. Meine Familie sagt zu mir ganz oft. "Na läuft da bei dir was mit ihr?" Ich lache dann nur und mehr nicht. Sie ist halt vor 1 Woche 20 geworden. Und ich bin seit 5 Monaten 16. Könnt ihr mir Tipps geben und ob das klappt? Und bei sowas bin ich oft schüchtern. Ich hoffe ihr habt da auch Tipps für mich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dominik1232, 68

Liebe kennt kein Alter (meistens jedenfalls)

Das kann schon klappen, sooooo groß ist der Altersunterschied auch wieder nicht ;-)

Antwort
von hh21egal, 34

Eine Beziehung wäre gut möglich, der Altersunterschied ist ja nicht all zu groß.

Allerdings finden die meisten Mädchen ehr Jungs in ihrem Alter attraktiv oder welche die älter sind. Musst du gucken, vielleicht will sie ja nur ein bisschen flirten.

Allerdings kann es auch sein dass ich mich täusche und ihr tatsächlich zusammen kommt... Viel Glück:-)

Kommentar von MCNoahd ,

Wie meinst du das? Durch flirten kann eine bessere Freundschaft enstehen. Mit zusammen usw.

Antwort
von Thiamigo, 23

Ob  das klapp oder nicht mußt probiere es, wenn sie 16 wäre, hättest du ja auch keine sicherheit. Viel glück

Antwort
von LotQuee, 66

Versuch ist es Wert, kannst mit ihr viel Erfahrungen sammeln. Die Frage ist, ob sie wirklich was von dir will, etwas wie Beziehung oder sind das einfach nur Anzeichen von Freundlichkeit, dass sie dich anlächelt. Beachte mal alles objektiv, da kommst du irgendwann mal zu dem Ergebnis

Kommentar von MCNoahd ,

Wie objektiv? Das ich darauf öfter achte?

Kommentar von LotQuee ,

dass du alle Varianten betrachtest, nicht nur positive, aber auch negative, sei einfach realistisch, und denk darüber nach

Kommentar von BetterBeGood ,

Was gibts da zu bedenken? Realistisch ist es sehr gut möglich, dass es klappt. Kann doch sogar ein Außenstehender sagen.

Antwort
von BetterBeGood, 59

Meine erste Freundin war 20 und ich 17... hat 3 Jahre gehalten und ist nur auseinandergegangen weil es später eine Fernbeziehung von 500 km gewesen wäre (was nicht geklappt hat). Aber wie ich dir da jetzt Tipps geben soll, weil ich auch net.... bei uns hat nicht der eine oder der andere den ersten Schritt gemacht, sondern beide gleichzeitig ^^

Kommentar von MCNoahd ,

Fernbeziehung ist bei mir nicht. Mit dem Motorroller brauche ich ungefähr 20 Minuten

Kommentar von BetterBeGood ,

Schon klar. war es bei uns ja auch nicht... aber irgendwann zog sie weg und dann ging es einfach auseinander. Aber klar kann es klappen. Meinst du sie hat überhaupt Interesse an dir? Nur weil sie gerne mal mit der plaudert ist das für mich jetzt noch kein Zeichen von partnerschaftlichen und sexuellem Interesse.

Kommentar von MCNoahd ,

Das weiß ich, ist mir klar was du meinst. Aber sie hat schon oft näheren Kontakt gesucht. Zum Beispiel, dass sie sehr oft zu mir gegangen ist, statt zu den anderen.

Kommentar von BetterBeGood ,

Geh einfach mal in die Offensive und frage sie ob sie mit dir am xy das und das Unternehmen will

Kommentar von MCNoahd ,

Ok, danke für deine Antwort.

Antwort
von Berlinfee15, 42

Hello,

Liebe kennt bekanntlich keine Genzen.....

Du kannst doch Dein Glück dezent versuchen, wenn`s nicht klappt wartet eine andere.

Mit den eigenen Haare spielen zeigt gewisse Unsicherheit an!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 11

Versuchen kannst Du es sicherlich aber das Hauptproblem, ob Du es nun wahr haben willst oder nicht, wird der zwischen dieser jungen Frau und dir bestehende Altersunterschied sein und da vor allem die Tatsache, dass Du erst ca.16 Jahre alt bist und die junge Frau immerhin bereits 20 Jahre alt ist. In einer derartigen Konstellation wäre auch durchaus damit zu rechnen, dass diese junge Frau bereits ganz andere Ansprüche an einen Partner stellt, denen Du altersbedingt noch nicht gewachsen bist.


Antwort
von erikology, 8

Eigentlich müsste es andersrum sein.

Antwort
von Stuck1234, 47

Herzlichen Glückwunsch. Das ist alles was ich dazu sagen kann :D

Kommentar von MCNoahd ,

Wie meint ihr das? Sorry irgendwie verstehe ich das gerade nich ganz. Jemand schreibt unten das er mich hasst, und du schreibst sowas? Das sind zwar Antworten, aber keine Tipps

Kommentar von MCNoahd ,

nicht wollte ich schreiben

Kommentar von Stuck1234 ,

Das war nicht böse gemeint. Es ist bloß sehr unüblich, dass man als 16 Jähriger die Chance bekommt, mit einer 20 Jährigen was anzufangen. Wir sind einfach neidisch. ;P
Bitte nimm uns das nich übel :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community