Frage von AlinaaaChiaraaa, 37

Ich bin 16 und möchte einen Nebenjob machen, was ist erlaubt?

Darf man z.B. Kellnern?

Antwort
von mayakolz33, 20

soweit ich weiss darf man alles machen ab 14. Aber nur in einer bestimmten menge an stunden.

Antwort
von AnnaSkywalker, 17

Müsste eigentlich erlaubt sein...

Meine Schwester hat mit 15 angefangen Nebenjobs zu machen...

Meine ältere hat bereits mit 16 angefangen zu kellnern, allerdings darfst du glaube ich nicht so viele Stunden wie jemand volljähriges Arbeiten...

Antwort
von nonamestar, 18

ERST einmal die Eltern um Erlaubnis fragen.

Wenn Deine schulischen Leistungen es zulassen, dürftest du kellnern aber Du brauchst ein Gesundheitszeugnis und natürlich die schriftliche Zustimmung der Eltern.

Meine Nichte hat sich so ihren Führerschein erarbeitet und nebenbei das G8-Abitur gemacht.

Antwort
von Duisburg08, 22

Ja, kannst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community