Frage von ClarissaTaa, 116

Ich bin 16 und in der 5 SSW was soll ich machen ich stehe zwischen zwei Stühlen ich habe meine ganze Zukunft noch vor mir?

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll ich hab gestern herausbekommen das ich in der 5 SSW bin alles schön und gut ich freue mich auf drauf es war nicht geplant aber ich mache grade meine Schule und bin mitten in meiner Ausbildung ich möchte es nicht abtreiben weil ich selber schuld bin ich hätte verhüten können aber könnte mir hier einer einen Tipp geben was ich jetzt machen soll ? 🤔

Antwort
von SteffiJung76, 38

Am besten sprichst du erst mal mit deinen Eltern. Finde es toll das du bereit bist die Verantwortung zu übernehmen! Es wird nicht leicht werden,aber mit der Unterstützung deiner Familie und hoffentlich dem Vater wirst du es schaffen. Viel Glück

Kommentar von ClarissaTaa ,

Man macht das beste draus. Dankeschön :)

Antwort
von Zumverzweifeln, 36

Als erstes mit deinen Eltern sprechen.

Schön, dass du dein Kind behalten willst!

Alles Gute für euch beide!

Kommentar von ClarissaTaa ,

Meine Mutter ist da zwar nicht gegen aber sagt es ist besser wenn ich es weg mache trotzdem möchte ich es berhalten und es wird akzeptiert bei uns in der Familie

Antwort
von LotteMotte50, 6

deine Selbstvorwürfe bringen dich jetzt aber auch nicht weiter, es ist nun mal passiert egal wie es passiert ist du musst jetzt das beste daraus machen und außerdem hast du dich doch schon für das Kind entschieden, wie es mit deiner Ausbildung weiter geht ist eine schwierige Frage, vielleicht kannst du deine Ausbildung unterbrechen auf jeden Fall musst du jetzt das Gespräch mit deinem Ausbilder suchen viel Glück 

Antwort
von Tim86berlin, 51

Erkundige dich nach Mutter Kind Heimen. Wichtig ist das du deine Schule beendest.

Kommentar von ClarissaTaa ,

Ich kann das Jahr noch machen und dann fange ich nach der Geburt mit der Hotelfachfrau an

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Hört sich gut an!

Kommentar von Tim86berlin ,

Hauptsache du machst eine Ausbildung. ;) nichts ist schlimmer als wenn du ungelernte bist nachher, du willst deinem Kind ja etwas bieten ;)

Kommentar von ClarissaTaa ,

Ja das stimmt :)

Antwort
von SaraWarHier, 36

Irgendwie hast du ja am 17.07 schon die Frage gestellt, ob du schwanger bist. Das war vor knapp sieben Wochen. Warum bist du jetzt in der fünften Schwangerschaftswoche? 

Kommentar von ClarissaTaa ,

Da sind meine Tage nur zu spät gekommen ich war gestern bei dem Frauenarzt

Antwort
von Marcel9164, 19

Was bedeutet SSW?!

Kommentar von ClarissaTaa ,

Schwangerschaftswoche

Kommentar von Marcel9164 ,

ok Danke👋

Kommentar von ClarissaTaa ,

Bitteschön 😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten