Ich bin 16 und habe keine Freundin und möchte eine.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beeinflussen kannst du das nicht. Und das solltest du auch nicht.

Du kannst sie ja mal ansprechen und nach einem Treffen fragen und entweder hat sie auch Interesse oder halt nicht. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm.

Mit 16 hast du noch alle Zeit des Lebens vor dir um eine Freundin zu finden. Es gibt genügend Leute, die du noch anziehend finden wirst und die Ähnliches für dich empfinden.

Und wenn du krampfhaft eine Freundin haben möchtest, lass dir gesagt haben, dass das meistens eher zu dem Gegenteil führt, dass du keine findest. Wobei finden ist das falsche Wort, das ergibt sich.

Aber viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie dich nicht von sich aus liebt lass es und halte ausschau oder frag sie einfach mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das Interesse an einer Freundschaft in ihr wecken, indem du sie mal beiläufig zu Themen ansprichst, die sie interessieren.

Wenn sie darauf positiv reagiert, kannst du sie mal ins Kino etc. einladen. Dann wird vielleicht eine Freundschaft daraus. Oft wird dann aus solch einer Freundschaft auch Liebe, wenn ihr z.B. feststellt, dass ihr zueinander passt.

Denke daran, für eine richtige Liebesbeziehung, in der es nicht nur um Sex geht, braucht man Geduld und erzwingen kann man so eine Beziehung auf keinen Fall.

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann Leinen Menschen dazu bringen Sie zu mögen/lieben. Und man sollte auch nicht unbedingt direkt suchen, sondern noch warten und das Schicksal überlassen. Aber dennoch könntest du Sie doch irgendwie Ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 16 sollte man das auf den Weihnachtswunschzettel schreiben.

Der Weihnachtsmann bringt dir dann paar flotte Engelchen zur Auswahl mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?