Frage von Steuersatz, 64

Ich bin 16 und trainiere nicht. Was braucht man, um professional zu modeln?

Ich wurde schon öfters auf der Strasse gefragt, ob ich dass mache.

Antwort
von Turbomann, 17

@ Steuersatz

Auch wenn du schon öfters angesprochen wurdest, ob du modelst, kann das eine Modelagentur ganz anders sehen.

Schaue dir auch die Männlichen Models mal genauer an. Sie haben alle das gewisse Etwas, das man mitbringen muss. Nur gut auszusehen reicht nicht, die Ausstrahlung muss vorhanden sein und auch dein Typ muss gefragt sein.

Suche dir eine gute Agentur, die in einem Verband arbeitet.

Keine "Fotografen" aus Kleinanzeigen nehmen, die Models suchen

Keine Agentur die dir verspricht dass sie dich vermitteln, das kann keine Agentur versprechen, weil keiner im voraus weis, ob dich jemand aus der Kartei dort auch buchen wird.

Keine Agentur, die vorher schon Geld von dir für Fotos haben will.

Keinen Vertrag unterzeichnen, wo du nicht genau festlegst, dass du keine Fotos an den Fotografen abgibst, der kann wer weis mit denen machen und

einen Vertrag nicht unterschreiben, bevor du ihn von einem Anwalt prüfen lässt, ob versteckte Fallen darin enthalten sind.

http://www.gq-magazin.de/unterhaltung/gq-frauen/maennermodels-wie-werde-ich-mode...

Suchedir im Internet Seiten, wie solche hier:

Voran erkenne ich seriöse Modelagenturen

Wie finde ich seriöse Modelagenturen

Antwort
von fitgirl01, 42

Ich denke nicht dass man unbedingt trainieren muss. Man sollte natürlich eine gesunde Lebensweise pflegen und einen straffen Körper haben, aber etwas Bewegung reicht da aus. Die Ausstrahlung und der Wiedererkennungswert sind sehr wichtig, bzw das Wichtigste. (am Laufsteg auch die Größe! )

Antwort
von HalloRossi, 27

Naja, auf der Straße in Klamotten sieht man deine Konturen nicht. Ohne Training wird das nichts. Kauf dir zB mal Mens Health, da werden regelmäßig Models vorgestellt( der einzige Grund warum ich mir als Frau das Heft manchmal hole 😂) und auch viele Tipps bezüglich Training und Ernährung

Antwort
von DanBam, 40

Den Körper sollte man in den meisten Fällen trainiert haben, ausgenommen er/sie will sich einen Namen als full size Model machen. 

Kommentar von Valentiiina ,

Klar sieht trainiert besser aus aber untrainiert heißt nicht gleich full size. Würde ich z.B. nicht trainieren wäre ich trotzdem klapperdürr aber halt ohne Form.

Kommentar von DanBam ,

Ein gut durchtrainierter Körper erhält mehr branchenspezifische Angebote. Denke mal bitte an Sport, Wellness und Lifestyle.

Kommentar von Valentiiina ,

Natürlich als Model schon ich meinte aber mit meinem kommentar generell :)

Kommentar von DanBam ,

Generell Model? Bin früher noch nie als "Generell-Model" gebucht worden.

Kommentar von Valentiiina ,

Ha ha :)

Antwort
von TheAllisons, 28

Du musst dich bei einer seriösen Modelagentur bewerben, die sagen dir welche Kriterien du erfüllen musst.

Antwort
von Valentiiina, 21

Trainiert sein ist glaube ich als männliches Model sehr wichtig. Bei weiblichen musst du nicht unbedingt trainiert aussehen aber solltest es schon ein bisschen sein dass es nicht schwabbelt und definiert ist einfach attraktiver so kriegt man auch schöne kurven die trotzdem dünn sind z.B. Po.

Antwort
von anaandmia, 30

Bist du männlich oder weiblich ?
Ich würde dir erst mal raten die Schule fertig zu machen und dann kannst du dich ja bei Agenturen bewerben, mit Leuten auf der Straße wäre ich vorsichtig....

Kommentar von Steuersatz ,

Männlich

Antwort
von SotisK1, 11

Meld dich bei einer Agentur und hol dir professionellen Rat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten