Frage von Aylinnnnnnnnnn, 81

Ich bin 16 schwanger und er ist 20 macht er sich strafbar das er mich geschwängert hat oder ich weil er mich noch gefragt hat ob ich die Pille nehme?

Antwort
von waveboardexpert, 48

Nein, er macht sich nicht strafbar.

Ab einem Alter von 16 Jahren, darf man auch Geschlechtsverkehr mit Volljährigen haben, solange man nicht gezwungen oder genötigt wird. 

Mit der Pille kann ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen, habe aber noch nie was dazu gelesen oder gehört.

Antwort
von berlina76, 27

Strafbar macht sich keiner von Euch.

Die folgen müsst ihr zusammen persönlich ausbaden.

Antwort
von beangato, 28

Weder noch.

Ihr dürft miteinander und Verhütung ist eine Sache für Beide.

https://krony.de/alters-tabelle-wer-gesetzlich-mit-wem-sex-haben-darf.html


Antwort
von FouLou, 33

Hast du ihm gesagt du nimmst die pille obwohl du sie überhaupt nicht nimmst?

Falls ja ist as meiner meinung nach eine form vergewaltigung. (vergleichbar mit kerlen die mitten drin das kondom entfernen)

Nö strafbar macht er sich nicht da du sexualmündig bist.

Probleme mit deiner lüge werden auftauchen wenn du ein kind hast und unterhalt willst und er dagegen angeht.

Antwort
von diePest, 32

Keiner hat sich strafbar gemacht.. 

Unüberlegt haben aber beide gehandelt. 

Antwort
von Suboptimierer, 41

Strafbar nicht, wenn alles einvernehmlich war, aber er ist natürlich verpflichtet, seinen Beitrag für das Kind zu leisten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten