Ich bin 16 mein Freund ist 23, meine Eltern verbieten es mir was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo blogger02,

du kannst nur abwarten bis Du Volljährig wirst, aber bis dahin solltest Du trotzdem versuchen, den Eltern eine gehorsame Tochter zu sein um des lieben Friedens willen, denn eines solltest Du deinen Eltern nicht so schwer machen, weil, welche Eltern lassen schon gerne ihre Tochter in fremden

Händen in eine neue Zukunft geleiten. Sie wollen Dich beschützen so lange es

geht, habe etwas Verständnis für sie und Rede mit den Eltern, dann glaube

ich alles wird gut, auch ür Dich. LG.KH.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blogger02
04.11.2015, 10:23

ich bin und war immer eine gehorsame Tochter ich weiß dass alles aber reden bringt nichts sie schreien mich nur an und ich habe mich ihnen nie wieder setzt bis jetzt das ist das einzigste was ich möchte ihn zu sehen es muss ja auch nicht jeden Tag sein da hab auch weder ich noch er Zeit ein paar Einschränkungen kann es ja geben dagegen hab ich ja auch nichts aber muss man das gleich ganz verbieten? Es gibt Eltern die erlauben es auch. Meine Tante beispielsweise meiner Cousine die war auch mit 16 mit einem 23jährigen zusammen und sie hatte nichts dagegen

0

Versuchen mit deinen Eltern vernünftig zu reden. Ich würde ihnen sagen, dass sie es dir sowieso nicht verbieten können, aber es dir lieber wäre, es nicht hinter ihrem Rücken zu machen und ihr Einverständnis zu bekommen. Oder zwei Jahre warten.

Kommentar von LonelyBrain
04.11.2015, 10:01

dass sie es dir sowieso nicht verbieten können

Doch klar.

2
Kommentar von lovelymissx
04.11.2015, 10:04

Das macht es nur noch schlimmer und letzten Endes bringt es doch nichts.
Wobei man dazu sagen muss, dass ich es auch nicht tolerieren (wollen) würde, wenn meine 16-jährige Tochter mit einem viel älteren Mann zusammen ist.
Aber was sollen die Eltern denn machen? Hausarrest, Handy wegnehmen?

0
04.11.2015, 10:06

Darum geht's ja auch nicht. Ob das funktioniert ist, wie du sagst, mehr als fragwürdig. Ganz andere Werte und Vorstellungen einer Beziehung.
Aber wenn ich die Mutter wäre, hätte ich eher die Befürchtung, dass meine Tochter alles vor mir verheimlicht. Und ob es das besser macht..?

0
04.11.2015, 10:14

Genauso war es bei mir auch, da ich von Anfang an meine Grenzen gesetzt bekommen habe.
Allerdings ist es in ihrem Fall schon passiert und so wie ich es raushöre glaube ich nicht, dass sie so viel Verständnis für ihre Eltern aufbringen kann, dass sie die Beziehung beendet.

0

Für Dein Alter ist der Unterschied schon recht heftig.

Er ist erwachsen, darf alles, kann überall hingehen. Ich glaube nicht, daß er auf vieles verzichten möchte, nur weil Du es noch nicht darfst.

Deine Eltern haben wohl nicht ganz Unrecht; ihnen ist daran gelegen, daß Du sicher und einigermaßen behütet aufwachsen kannst.

Rede doch mal mit deinen Eltern warum sie es verbieten

Kommentar von blogger02
04.11.2015, 10:06

Habe ich schon weil es anscheinend nicht gut für mich wäre und er mich runterziehen würde aber es zieht mich runter wenn ich ihn nicht sehen darf was ist daran denn bitte so schlimm? Es gibt schlimmeres auf der Welt.

0

Da kannst du leider nichts machen außer das Verbot ignorieren! Heimliche Beziehung haben auch was spannendes

Auf deine Eltern hören.

was kann ich tun?

Nun, das beste wäre wohl, dass Du es einfach akzeptierst, denn gehe mal davon aus, Deine Eltern wissen bestimmt, warum sie es verbieten. Es ist jetzt nicht der Altersunterschied, denn angenommen Du wärst bereits 20 Jahre, dann würde ein 27-jähriger Freund schon passen, aber dem ist leider nicht so...  Auch wenn Du Dich bereits reif fühlst, letztendlich bist Du halt noch minderjährig und Deine Eltern haben noch das "Sagen"...  Kenne jetzt weder Dich noch Deinen Freund, mache mir aber schon grundsätzliche Gedanken, warum ein 23-Jähriger eine Beziehung mit einer 16-Jährigen eingeht. Zwangsläufig gibt es da immer Einschränkungen, was jetzt z.B. das Ausgehverhalten betrifft. Zwangsläufig kann also Dein Freund auch nicht alle Veranstaltungen mit Dir besuchen und hat zwei Möglichkeiten, entweder er verzichtet darauf oder aber er geht alleine hin... 

Kann Dir übrigens nicht empfehlen, dass Du Eure Beziehung vor Deinen Eltern verheimlichst und weiter machst, dann provoziert nur weiteren Ärger...

Kommentar von blogger02
04.11.2015, 10:26

War bis jetzt noch niemand in der gleichen Situation wie ich? Oder bin ich hier die einzigste? Ja ich will es auch nicht verheimlichen das finde ich auch doof es war am Anfang auch nicht leicht das ganze

0

Bisschen dolle der alters unterschied.. ist dein freund so jung geblieben oder bist du schon so reif?

Kommentar von blogger02
04.11.2015, 10:09

Ich bin schon so reif

0

trefft euch heimlich bis du ausgezogen bist und dann kannst du machen was du willst

Kommentar von blogger02
04.11.2015, 10:16

Ja aber sie merken das ja irgendwann blöd sind sie ja auch nicht und ich habe mich schon ziemlich lange mit ihm heimlich getroffen und da haben sie auch schon Verdacht geschöpft

1