Frage von stellulam, 71

Ich bin 16, könnte ich mich mit einem 40 Jährigen anfreunden, Würde diese Freundschaft gehen?

Hallo, Ich habe eine sehr interessante Person getroffen und würde ihn gerne kennen lernen, nur freundsxhaftlich. Ich bin 16, aber vom Geistigen schon reifer. Deswegen meine Frage, könnte die Freundschaft klappen, wenn er um die 40 ist. Er nimmt mich auch ernst, also so habe ich das Gefühl. Leider kenne ich ihn noch nicht gut genug. Aber ich habe bissle Angst, dass er es komisch findet, dass es sozusagen nette 16 jährige gibt oder mich nicht beachtet

Antwort
von Lucky1019, 24

Also wenn die Person dich auch (freundschaftlich) kennen lernen möchte, dann geht das voll in Ordnung. Wir haben in der Familie einen Freund der is auch so um die 40 und er und ich gehen auch voll oft weg oder unternehmen was miteinander ohne meine Eltern oder auch n Kumpel von meinem Bruder (nicht mit der Familie befreundet, nur mit meinem Bruder) der glaub 40 ist macht viel mit meinem Bruder (wobei der schon 19 ist, aber trotzdem 21 jahre unterschied). Solang die Person wirklich nur auf Freundschaft aus ist, ist das vollkommen in Ordnung und man muss sich auch nicht komisch fühlen

Kommentar von stellulam ,

Danke für die Antwort :)

Antwort
von marcussummer, 33

Du darfst dich sogar mit 100-Jährigen anfreunden. Wo soll das Problem sein? Wenn er dich nicht beachten sollte, ist es halt keine Freundschaft, da die von der gegenseitigen Wahrnehmung und Sympathie lebt.

Antwort
von piasso, 26

Nichts, außer deine Angst, steht dir im Weg.

Probieren geht über Studieren.

Kommentar von stellulam ,

Stimmt, ich mag diese Redewendung und an die sollte ich auch denken.

Danke für die Antwort :)

Antwort
von Cupcake4444, 26

Na klar wieso nicht. Pass einfach auf, dass da nicht mehr draus wird

Kommentar von stellulam ,

Danke für die Antwort. 😊

Da wir beide reif genug sind, wissen wir, dass niemals mehr draus wird und er weiß, dass ich mich nur anfreunden möchte, mehr nicht. :)

Kommentar von Cupcake4444 ,

Kein Problem 👍:)

Antwort
von Nividia2, 28

Freundschaft ja, Liebe nicht.

Kommentar von stellulam ,

Danke für die Antwort.

Und ja das stimmt. Aber da wir beide reif und schlau genug sind, würde niemals mehr draus werden. Um Gottes Willen, das möchte ich auch nicht. Nur anfreunden, da ich von ihm viel lernen kann.

Kommentar von Nividia2 ,

Das ist schön :-)

Antwort
von augsburgchris, 37

Wieso nicht? Ich habe Freunde von 8-80

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community