Frage von LLMPT, 45

Ich bin 16 Jahre alt wiege knappe 80kilo ich mache 2 mal pro Woche reha Sport und 2 mal Praktikum wo ich viel laufe und nehme nicht ab was soll ich tun? ?

Ich will abnehmen das ich mir selbst gefalle und anderen.

Antwort
von frax18, 11

Mindestens 3mal die Woche joggen. Fettverbrennung setzt erst nach ca. 30 Minuten bzw. 10 km ein. Du solltest dich jetzt aber nicht unter Stress setzen! Fang langsam an und steigere dich Stück für Stück. Wichtig ist die Regelmäßigkeit! Niemals aussetzen. Laufband oder Stepper machen eigentlich jede Menge Spaß.
Schwimmen ist auch ein guter Ausdauersport.

Kommentar von LLMPT ,

Ich kann nicht joggen gehen durch eine Verletzung am Fuß daher mache ich reha Sport das mir hilft und ich habe ein Termin für Geräte damit ich Muskeln mehr aufbauen kann.. bloß ich komme mit der Ernährung nicht so klar ich werde immer wieder schwach ich zieh es 1-2 Wochen durch aber dann nimmt es wieder seinen Lauf

Antwort
von Hel2000Ena, 22

Hm also wenn du viel tust und nichts bringt was, würde ich zum Ernährungsberater gehen. Eine Freundin von mir hat dasselbe Problem. Jetzt glauben alle, dass sie eine Krankheit hat. Vielleicht ist es ja das. Das muss es aber nicht sein... Solang es nicht gesundheitsgefährdend ist, ist es doch eher wichtiger, ob du dich in deinem Körper wohlfühlst... Dafür muss man sich auch nicht hassen...

Kommentar von LLMPT ,

Ich hasse meinen Körper ich habe mit 16 eine Körbchen Größe von 95F und will mit abnehmen verkleinern

Kommentar von OtakuFan ,

Vielleicht liegt es an den Melonen?

Antwort
von pumka2, 25

Brauchst Ausdauersport. Und zweitens musst du weniger kcal zu sich nehmen als dein Körper grundsätzlich am tag braucht. 

Kommentar von LLMPT ,

Ja ich esse nur noch noch mittags warm weil ich den ganzen Tag weg bin

Kommentar von h4110 ,

Das ist schwachsinnig! Dein Körper braucht genügend Kalorien um richtig zu funktionieren. Ohne genügend Kalorien wird man schlapp und kriegt einen Jojo effekt.

Antwort
von seija, 9

Iss wann du Hunger hast und sonst nicht. Es kann sein, dass du dann zu völlig unnatürlichen Uhrzeiten isst, letztendlich wirst du aber wahrscheinlich weniger essen. Iss am besten keine Süßigkeiten sondern nur eine Scheibe Brot mit Aufstrich (Wurst/Käse/Nutella/Honig)
Also bei mir hat es funktioniert, ich esse aber auch manchmal mitten in der Nacht. ...

Kommentar von LLMPT ,

Ja das kann ich nicht machen weil mir schlecht wird nachts und ja

Antwort
von ThisGuyStegi, 25

Ernährung umstellen

Kommentar von LLMPT ,

habe ich versucht

Kommentar von ThisGuyStegi ,

dann stimmt was nicht was machst du für sport ? nur laufen ? dann trainierst du beine und ausdauer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten