Frage von Hulkhogia, 50

ich bin 16 jahre alt wiege 65kg männlich und gehe in den ferien arbeiten da muss ich meistens sachen tragen 25kg schsdet das dem wachstum ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung & Kraft, 11

Hallo Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. 

Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. Bei unkontrolliertem Training besteht die Gefahr, dass Knorpelgewebe in dieser peripheren Knochengegend verletzt wird und sich die Wachstumsfugen frühzeitig schließen

Das Risiko besteht aber nur bei einer Häufung von Extrembelastungen.

In Deinem Fall kein Risiko - alles Gute.

Antwort
von 1900minga, 23

Nur wenn du den Körper falsch belastest...

Schau dir mal an, wie man bei Kreuzheben o.ä. die Stange Hebt.
Wenn du es so machst, kannst d eigentlich nichts falsch machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten