Frage von StandingKaishi, 82

Ich bin 16 Jahre alt und wollte mal fragen ob das normal ist und was man da machen kann. (Hämorriden)?

Manchmal nach dem Stuhlgang juckt mein After späteren nachts sehr und es nervt ziemlich!! Ich kann bei solchen Bedingungen nicht schlafen und wollte mal fragen ob ich zu Artz gehen sollte oder mir bei der Apotheke irgendwas nützliches holen sollte wie z.B. Hämmoriden salbe oder ka was für Mittel es gibt, Aufjedenfall halte ich das langsam nicht mehr aus. In manchen Tagen bleibe ich bis 4 Uhr nachts auf und bin in der Schule ziemlich müde weil mein After ziemlich juckt und manchmal sogar brennt aber das ist selten zum Glück.

Danke vorraus!

Antwort
von Sophienrose, 41

Könnte es sein dass du Würmer im Stuhlgang hast? Hört sich ekelig an, gibt es aber wirklich. Da juckt's auch meist (vor allem nach dem Stuhlgang) und es hat nichts mit der sonstigen Hygiene zu tun.

Hatte das einmal (*bäh*) und da fühlt man dann fast so ein Prickeln. Könnte sein, aber ich bin kein Arzt.

Notfalls würde ich einfach mal zum Doc gehen, weil ganz normal ist es nicht und es muss dir auch nicht peinlich sein.

Kommentar von StandingKaishi ,

Ich habe mich im Internet Schlau gemacht und habe nach jedem Stuhlgang nie Würmer gesehen oder irgendwas anderes, manchmal fühlt es sich so an kann es aber nicht genau sagen 

Kommentar von Sophienrose ,

die sind auch wirklich nur ganz klein, die sieht man fast mit bloßem Auge gar nicht.

Wie gesagt, wenn du unsicher bist, wirst du letztendlich doch zum Arzt müssen.

Kommentar von StandingKaishi ,

Also danke erstmal, dass mit dem prickeln habe ich wirklich manchmal und ich glaube ich muss mal zum doc 

Kommentar von Sophienrose ,

bitte gerne. glaub das ist das beste (egal was am ende dabei rauskommt)

Antwort
von meinerede, 54

Geh´zum Doc und der wird Dir das entsprechende Mittel verschreiben. Evtl , weiß er auch ´ne andere Lösung, wie z.B. Veröden.

Antwort
von 486teraccount, 45

feuchte Tücher für den Po sollten helfen, 

gibts auch beim Supermarkt glaub da wo das Klopapier ist.

Antwort
von AntwortMarkus, 36

Übergewicht ist eine Ursache. 

Kommentar von StandingKaishi ,

Mein Körper ist ziemlichlich "normal" 60kg und Hygiene ist bei mir auch wichtig

Ich glaube das ich dieses Jucken und brennen von Stuhlgang kriege

Kommentar von meinerede ,

Blödsinn, das sind Krampfadern und sowas kriegt man nicht vom Übergewicht!

Kommentar von AntwortMarkus ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten