Frage von abcdefg2000, 79

Ich bin 16 Jahre alt und möchte abnehmen. Ich bin aufkeinenfall dick aber ich habe ein bisschen fett oder Speck an der Brust und am Bauch. Wie kann ich abnehme?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 39

Größe und Gewicht? 

Ansonsten gilt wie bei allen anderen auch: Gesund und ausgewogen essen und regelmäßig Sport treiben. Davon abgesehen das man eh nicht gezielt an bestimmten Stellen abnehmen kann sondern nur im ganzen und der Körper sich selbst aussucht wo er Fett verlieren will (wenn das denn überhaupt nötig ist.... was bei dir ja nicht der Fall zu sein scheint wenn du sagst du wärst nicht dick)

Kommentar von abcdefg2000 ,

177cm. 68kg. 16% Körperfettanteil

Kommentar von abcdefg2000 ,

Passt das?

Kommentar von HikoKuraiko ,

Du hast Normalgewicht und brauchst also absolut nicht abnehmen :) Also alles ok. Bleib einfach wie du bist. Gegen eine gesunde Ernährung und Sport spricht aber trotzdem nichts ;) 

Antwort
von user023948, 24

Du bist näher am Untergewicht als am Übergewicht! Nimm nicht ab!

Kommentar von abcdefg2000 ,

Habe aber fett an der Brust und Bauch

Kommentar von user023948 ,

Dann mach Sport! aber ne diät brauchst du nicht!

Antwort
von Geisterstunde, 27

Stell Deine Ernährung um, verzichte auf stark zuckerhaltige Getränke wie Cola & Co., ganz wenig Naschis und ganz viel Sport.

Kommentar von abcdefg2000 ,

Reicht es (wenn ich mich gesund ernähre) ins Fitness zu gehen und regelmäßig Skaten gehe?

Antwort
von Bodybuilder1993, 21

Was ist den deine Größe und dein Gewicht ?

MfG

Kommentar von abcdefg2000 ,

177cm, 68kg, 16% Körperfettanteil

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Du hast doch gutes Normalgewicht du bräuchtest nicht abnehmen

Bist du männlich oder weiblich ?

Kommentar von abcdefg2000 ,

Männlich. Ich bin nicht dick ich habe aber was an der Brust und am Bauch und dass stört mich.

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Also ich denke abnehmen wird da nichts bringen du bist ja schon schlank

Versuche es doch mal mit Sport damit sich deine Haut strafft und deine Muskeln ein wenig wachsen

MfG

Antwort
von lucymontgomery8, 26

Mehr Obst und Gemüse essen und statt Weißbrot einfach mal Vollkornbrot/brötchen essen

Antwort
von Mustermu, 30

Sport und gesunde Ernährung. Ganz einfach.

Kommentar von abcdefg2000 ,

Ich mache sehr viel Sport ernähre mich aber nicht gut. Also mit gesunder Ernährung geht das weg? Und Wielange dauert sowas in der Regel

Kommentar von Mustermu ,

Mit einem Kaloriendefizit von ca. 500 kcal täglich nimmst du ein halbes Kilo wöchentlich ab. Mehr sollte es nicht sein. Und wenn man etwas isst als der Körper eigentlich verbraucht, dann muss man auch nicht hungern. Das wird also alles seine Zeit dauern.

Kommentar von abcdefg2000 ,

Was heißt kaloriendefiziet von 500kcal

Kommentar von user023948 ,

500kcal weniger essen als du brauchst! also um die 1500kcal essen, wenn du weiblich bist und um die 2000kcal, wenn du männlich bist! Aber wenn du sonst so ungesund isst, reicht es schon, einfach gesund zu essen, um ein paar Kilo abzunehmen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten