Frage von Sim123onF, 111

Ich bin 16 Jahre alt und mein Bruder schikaniert mich immer wieder schlägt mich auch. Ich leide unter ihn. Kann ich eine Einstweilige verfügung beantragen? Mein

Ich bin 16 Jahre alt und mein Bruder schikaniert mich immer wieder schlägt mich auch. Ich leide unter ihn. Kann ich eine Einstweilige verfügung beantragen ? Meine Eltern tuen nichts und stufen es als harmlos ein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JiffNiff, 26

Geh zur Polizei. Das hast du nicht verdient. Niemand verdient so eine Behandlung! Kannst ihm auch einmal damit drohen, aber dann musst du auch zur Polizei und eine Anzeige machen. Nur Drohen aber keine Taten vollbringen machen dich unglaubwürdig.


Ist natürlich schlimm, wenn man das bei einem Familienmitglied machen muss, aber manche Familien tun einem halt nicht gut. Wenn du dich nicht wehrst, wirst du wahrscheinlich im Erwachsenen Alter schlimmstenfalls Psychische Schäden davon tragen. Zum Beispiel Angststörungen oder oder..


Viel Glück und bleib stark!


Edit: Wenn deine Eltern dich nicht ernst nehmen, hast du halt keine andere Wahl. Jugendamt wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber ob es letztendlich deinen Bruder davon abhält ist fraglich. Ich kenne denn halt auch nicht.

Antwort
von marcussummer, 49

Nur in Vertretung durch deine Eltern als gesetzliche Vertreter, weil du als Minderjähriger nicht selber vor Gericht ziehen kannst. Ob deine Eltern so einen Quatsch mitmachen oder euch nicht lieber in unterschiedliche Räume sperren, weiß ich nicht...

Antwort
von Ifm001, 23

Gehe zu deinen Eltern. Wenn die es verharmlosen, so so sage ihnen sinngemäß "Ist ja toll, dass ihr das lustig findet. Mir bereitet es massive Probleme". Wenn Du da nicht weiterkommt, kannst Du dich an Organisationen wie die AWO oder die Caritas wenden. Auch die "Nummer gegen Kummer" ist eine gute Anlaufstelle.

Antwort
von dielauraweber, 5

wenn deine eltern dich nicht ernst nehmen, dann wende dich ans jugendamt. schildere deine situation und auch das du unter der permanenten gewalt deines bruders dir gegenüber leidest und in obhut genommen werden möchtest.

Antwort
von huldave, 24

Einstweilige Verfügung.....was soll dann mit ihm passieren? Hausverbot?
Was sagen denn die Eltern?

Antwort
von hauseltr, 48

Wohl kaum, aber das Jugendamt könnte etwas dagegen tun, wenn es deine Eltern nicht können!

Kommentar von hauseltr ,

Wie alt ist dein Bruder?

Kommentar von Sim123onF ,

auch 16

Kommentar von JiffNiff ,

Was soll das Jugendamt bitte schön machen, wenn selbst die Eltern nichts dagegen unternehmen?

Antwort
von bister88, 50

Ja, bei deinen Eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community