ich bin 16 jahre alt und ich möchte gerne 2 muskelgruppen pro Tag im fitnessstudio trainieren. Welche muskelgruppen passen für ein trainingstag zusammen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach erstmal ein Ganzkörpertraining eine Zeit lang.
Dann kannste nen 3er splitt machen also 3x pro woche - mehr nicht da du sonst zu wenig Regenerationszeit hast.

Sinn ergeben die Kombinationen Rücken und Bizeps, Brust/Schultern und Trizeps und Beine immer alleine trainieren.
Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich würde auch Push/Pull/Beine empfehlen wobei man am Anfang aber erstmal ein paar Wochen einen Ganzkörpertrainingsplan verfolgen sollte um den Körper mit geringerer Intensität an das Training zu gewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es 2 verschiedene Programme: Die einen schwören auf Push/Pull/Beine, andere widerum auf das Trainieren gegensätzlicher Muskeln, sprich Beuger/Strecker. Beides hat seine Vor-/Nachteile, was dir am besten passt, musst du ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung