Frage von Melilbz, 148

Ich bin 16 Jahre alt und erwachsen für mein Alter sagen alle immer! Mein Freund ist 32. Wir wollen es noch nicht öffentlich machen. Ist der Unterschied zu groß?

Antwort
von Ostsee1982, 49

Jeder der solche Schlaumeier Sprüche bringt "das Alter spielt keine Rolle" der hatte selbst noch nie eine langfristige Beziehung mit jemandem der deutlich älter ist, mit allen Vor- und Nachteilen ansonsten würde man das anders abwiegen und durchaus kritischer sehen.

Ein 32 jähriger Mann der sich eine 16 jährige als Partnerin anlacht mit dem kann geistig etwas nicht stimmen oder - und das ist wahrscheinlicher - er benutzt es als EgoPush. Mit 32 weiß man(n) ein so junges Mädchen zu manipulieren und was er sagen muss um bei dir die richtigen Knöpfe zu drücken. Erwachsen und reif ist mit 16 niemand. Du kannst dich so fühlen aber du bist es nicht. Das möchte ich sehen wenn er dich den Freunden und der Familie vorstellt und du ihn bei dir zuhause, wie er dich in wichtige Entscheidungen miteinbezieht. Soll er dann mit dir im Kino sitzen Bambi anschauen, hinterher einen Orangensaft trinken um spätestens Mitternacht zuhause sein und in Justin Biber Bettwäsche einschlafen... Das mag jetzt etwas überspitzt dargestellt sein aber es trifft den Kern. Mir ist im Laufe meiner 33 Lebensjahre noch keine Beziehung untergekommen wo das mit einem solchen Altersunterschied geklappt hätte.


Kommentar von Fielkeinnameein ,
Mir ist im Laufe meiner 33 Lebensjahre noch keine Beziehung untergekommen wo das mit einem solchen Altersunterschied geklappt hätte.

Mir schon öfter und jetzt?

Das Problem ist das Leute, so wie du, nicht einfach viel zu viele Gedanken machen. Eine Beziehung kann immer klappen oder auch nicht. Da ist das Alter sche1ß egal.

Mfg

Kommentar von Ostsee1982 ,

Ich spreche von mir, von meinem Umfeld, von meinen Lebenserfahrungen. Du darfst deine eigenen Erfahrungen haben wobie ich mich schon frage wieviel "öfters" heißt, wieviel Altersunterschied, in welchem Alter sind diejenigen und wie lange hält das und ganz wichtig: Sprichst du von tatsächlichen Menschen die du kennst oder von Phantasieromanen nur um das Gegenteil zu behaupten. Deine patzige Antwort liefert darüber wenig Aufschluss.

Antwort
von Sunnycat, 77

Ja der Altersunterschied ist zu groß, er ist DOPPELT SO ALT wie du, er könnte quasi dein Vater sein!!!!

Kommentar von hauseltr ,

Das mit dem doppelt so alt verringert sich aber mit jedem Lebensjahr! :-)

Wenn man sich wirklich liebt, kommt es auf den Unterschied nicht an.

Kommentar von NorthernLights1 ,

die lebensphasen sind wichtig ! befindet man in der selben, sind altersunterschiede kein Problem ( zB 40 und 56 )

Antwort
von NorthernLights1, 84

Ihr seid in zwei unterschiedlichen Lebensphasen und dass könnte zum Problem werden. 

Er denkt vielleicht schon an eine Familie zu gründen und du beginnst erst dein berufliches Leben bzw willst du Party machen. dass könnte zu Mißverständnissen führen

Antwort
von WhiteWind, 59

Im Endeffekt kann es schon sein, das ihr euch gut versteht und das die Beziehung funktioniert. Aber du musst dich auch gewissermaßen auf die Zukunft vorbereiten... wenn du mitte 30 bist ist er schon über 50... Er wird auf jeden fall lange vor dir in Rente gehen und alt werden. Du musst dir halt auch darüber Gedanken machen ob du schon bereit für eine Schwangerschaft wärst usw. Da kommt eine ganze Palette an Entscheidungen auf dich zu, für die man eigentlich viel mehr Zeit hat, darüber nachzudenken, das wird dich mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett überfordern, wenn du versuchst dem allem gerecht zu werden. Ich würde dir auf jeden Fall echt raten, mit einer Schwangerschaft noch ganz lange zu warten. Ist halt die Frage wie er damit umgeht... aber es geht halt um dich und dein Leben. Das solltest du bedenken!

Antwort
von Virginia47, 33

Ja, der Unterschied ist in dem Alter zu groß. Im späteren Alter ist es nicht mehr so krass, weil dann jeder schon seine Erfahrungen gesammelt hat. 

Ihr seid in unterschiedlichen Lebensabschnitten. 

Während dein "Freund" schon was erreicht hat, bist du erst mal am Beginn deines Werdegangs. Da hat es wenig damit zu tun, ob du reifer wirkst. Du bist es einfach noch nicht. 

Du solltest dich um eine ordentliche Ausbildung bemühen. Und nicht davon träumen, dass dein "Freund" immer für dich da sein wird. 

Antwort
von Puma68, 73

Ne er könnte ruhig älter sein.

Antwort
von Bemartia, 34

ja !
egal wie erwachsen,das ist zu viel!

Antwort
von darkman55, 68

Durchaus ein "krasser" Unterschied. Könnte mancher falsch auffassen. ich will mich dazu jetzt mal nicht äußern  da ich nicht beurteilen kann wie "reif" du schon bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten