Frage von Hilal200, 97

Ich bin 16 jahre alt und bin 1.55 groß wie wachse ich schneller und wachse ich überhaupt noch?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & wachsen, 16

Hallo! Du  wirst noch wachsen aber lass das doch mal den Arzt errechnen. 

Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". 

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen.

 Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei über 70   Prozent.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von LiselotteHerz, 57

Wachstum kann man nicht beeinflussen, das ist genetisch festgelegt.

Wenn Du wissen willst, wie groß Du mal werden wirst, kann man das durch eine einfache Röntgenaufnahme der linken Hand feststellen

http://www.orthopaedicum-frankfurt.de/koerpergroessenbestimmung.html

Da Du erst 16 bist, kannst Du ganz fest davon ausgehen, dass Du noch wachsen wirst. lg Lilo

Antwort
von Tragosso, 30

Wie sieht es in deiner Familie aus? Wie groß sind die in etwa. Je nachdem hat das normalerweise auch Einfluss auf dich. In meiner Familie sind alle recht klein. Männer zwar ein wenig größer als die Frauen, aber das ist von Natur aus ja meist so. Je nachdem ob du männlich oder weiblich bist solltest du dich an diesen Familienmitgliedern orientieren.

Man sagt, man kann noch bis 21 Jahren wachsen. Das halte ich aber für uwnahrscheinlich, wenn man nicht sehr groß wird. Ich war mit 13 Jahren ausgewachsen, weil ich eben nicht sehr groß bin.

Beeinflussen kannst du dein festgelegtes Wachstum jedenfalls nicht. Entweder du wächst noch oder eben nicht.

Antwort
von Sunnycat, 47

Die Größe ist genetisch vorgegeben. Du kannst das Wachstum nicht beeinflussen. Du kannst dir höchstens den Handwurzelknochen röntgen lassen, dann kann der Arzt eine Prognose abgeben, ob und wieviel du in etwa noch wächst.

Antwort
von Jannickus, 20

Ich war in deinem alter auch so klein. Es gibt Leute die noch mit 20 wachsen. Damit ich wachse hab ich mir Tabletten verschreiben lassen. Aber du darfst nicht irgend eine Tablette nehmen. Du musst beim Arzt gehen und ihn dann fragen welche Vitamine dir fehlen.

Antwort
von Kleckerfrau, 50

Wachstum kann man nicht ohne weiteres beeinflussen. Und ja, du wirst noch wachsen.

Antwort
von coooorny, 27

Warum wollen den alle immer so groß sein? Ich habe viele freunde die, die 1,60 gerade so ankratzen wen nicht sogar kleiner sind wie du aber die größe spielt doch keine rolle!

akzeptiere dich so wie du bist nehme es locker auf beeinflussen kannst du es eh nicht.

Antwort
von Tempomatersatir, 9

Mit 16 nur 1,55??? Also mehr als 3-5 cm wirst nicht mehr wachsen. Ein kleiner Pimpf bist du nicht nur jetzt, sondern wirst du auch immer bleiben. 

Sorry ich will dich wie andere besser wisser um den brei herum reden, es ist die traurige Wahrheit. 

Sorry kleiner

Antwort
von toomuchtrouble, 26

Also Türkin und damit weiblich (weil Hilal bei Arabern ein männlicher Vorname ist)?

Außerdem macht es einen Unterschied, ob Du Anfang 16 oder fast 17 bist. Im letzteren Fall würde nicht mehr viel kommen. Deine Eltern waren ja wohl auch kaum Basketball-Center, womit ich sagen will, dass mich >160cm überraschen würde.

Antwort
von Ursusmaritimus, 48

Sprich mit deinem Hausarzt, man kann deine "zu erwartende" Größe an den Wachstumsfugen der Hand berechnen. Im Notfall könnte man dann noch versuchen einzugreifen......

Antwort
von Centario, 24

Wenn noch was geht, dann rechne vllt noch bie 5 cm?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten