Frage von xXPS3LaptopXx, 109

Ich bin 16 Jahre alt, habe keine wirklichen Freunde und verstehe das nicht, obwohl ich eig. ganz nett bin und so weiter.(Erklärung folgt) Geht es jmdm. genauso?

Also ich bin 16 Jahre alt, zocke gerne und bin auch offen für normale Sachen, die man so unternehmen kann (Sport,Kino, etc.). In der Schule treffe ich immer auf dieselben Leute is ja klar und die mag ich nicht besonders und die mich nicht. Also wir kommen zwar miteinander klar und alles und reden auch so aber wirkliche Freunde sind das eben nicht. Mein Problem is ich finde niemanden der mich versteht und mit dem man immer was unternehmen kann, also ein Bro sozusagen.Ich kann auch keine Leute kennen lernen irgendwo, denn wer geht schon gerne alleine auf ne Party o.Ä..Teilt mir eure Erfahrung, gebt mir Tipps. Vielleicht geht es jmdm. ja auch so. Lg Philipp

(schlechte Formulierung, aber das is wirklich ernst)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gameover153, 54

Hmm schwer zu sagen hörst dich normal an.  Also des mit den schulfreunden kann ich verstehen bin mit der ganzen klasse gut befreundet aber mögen tu ich sie nun wirklich nicht.  Ich glaub mit der Zeit wirst du schon jemand finden der dein bro sein will bzw der dich verstehen wird.  

Ich hab früher sehr viele Freundinnen gehabt (selber weiblich nebenbei)  die jeden Tag trinken, kiffen was weiß ich immer sich strafbar gemacht haben. Irgendwann kam eine Freundin mit seinem ex freund und nach 3 mal treffen (2 Monate gedauert)  haben wir uns so g verstanden ich verstehe ihn er versteht mich und wir sind jetzt kommenden Monat 2 Jahre beste freunde und wir hatten noch nie Streit. 

Probier anstatt mal ein bro eine sis zu finden vielleicht klappt es da besser. Und nicht immer müssen ein Mädchen und ein junge eine Beziehung haben um Freunde zu bleiben 

Antwort
von ichhaltnhh, 67

Versuch dich in eine Gruppe von mehreren Leuten Anschluss zu finden, dadurch lernst du einzelne Leute besser kennen und die dich auch. Oder was ganz doof klingt aber eigentlich ganz cool ist, melde dich in einem Tanzkurs (oder ähnliches) an, dabei lernst du ebenfalls gut neue Leute kennen. Du kannst dich auch einfach in einem Sportverein anmelden oder irgendwelchen einigermaßen coolen AG's in der Schule beitreten. Viel Glück.

Kommentar von xXPS3LaptopXx ,

Danke erstmal, dass du geantwortet hast. Ich besuche tatsächlich einen Tanzkurs aber der ist leider auch von der Schule aus und daher sind da auch dieselben Menschen.Es sind ein paar Dinge passiert die mich nicht gerade beliebt machen. noch dazu bin ich recht schüchtern. die einzigen leute die mich verstehen sind im internet und wohnen anderswo in deutschland. naja danke trotzdem :/

Kommentar von ichhaltnhh ,

Besuche einen anderen Tanzkurs in deiner Stadt oder halt einen Verein.. und versuche einfach nicht negativ Aufzufallen (petz nichts, lass deine Mitschüler ihr Leben leben), sei immer freundlich und hilfsbereit, dann wird das.

Kommentar von xXPS3LaptopXx ,

ok ich geb mein Bestes. Vielen Dank ;)

Kommentar von Gameover153 ,

Ich stimme dem zu, und sei doch nicht schüchtern,  obwohl des bei manchen Jungs echt süß ist aber ichhaltnhh hat recht lass die anderen Schüler machen was sie wollen außerdem du bist 16? Ist bestimmt dein letztes Jahr in der schule.  Es sind noch 2 Monate und dann bist du auch schon frei 

Kommentar von ichhaltnhh ,

und mach dir nicht so viele gedanken darum was andere von dir denken :)

Kommentar von xXPS3LaptopXx ,

damit hab ich mittlerweile nicht mehr so viel Probleme. es is einfach nur schade dass der beste freund nicht einfach in meiner klasse ist. das wäre so viel einfacher. danke leute :)

Antwort
von kuschelbaer2002, 46

Hallo.

Mir geht es ziemlich genauso. Ich habe in der Schule zwar so meine "Freunde", aber wir unternehmen nicht wirklich etwas. Ich bin auch schon in einem Verein, aber als ich da neu dazugekommen bin waren halt da schon die Grüppchen und da gehöre ich auch zu keinem dazu. Ist ein blödes Gefühl. 

LG

Kommentar von xXPS3LaptopXx ,

Wie alt bist du und was machst du dagegen? hast du trotzdem auch freunde (richtige)

Kommentar von kuschelbaer2002 ,

Ich weiß nicht, was man dagegen machen kann. Ich habe eine gute Freundin mit der ich öfters etwas mache. Aber sie hat natürlich auch andere Freunde und unternimmt mit denen auch etwas also viel mehr als mit mir.

Kommentar von xXPS3LaptopXx ,

bist du glücklich damit ? also lebst du einfach damit und wartest auf bessere zeiten oder tust du schon was ?

Kommentar von kuschelbaer2002 ,

Glücklich bin ich damit nicht. Ich warte einfach, der/die richtige Freund/in kommt schon noch. Ich schau halt, dass ich mit anderen rede und so aber viel kann man ja nicht tun...

Antwort
von Benjamin007, 30

In einem Sportverein könntest Du vielleicht neue gute Freunde finden(nebenbei machst du ja auch was für dich) und da könntest du ja auch neue Freundschaften finden.

Antwort
von Volksgerammel5, 25

Versuch einfach mit den anderen Leuten auch mal zu reden;) das wird schon ich habe 5 feste freunde! Vor 4 jahren war es keiner und ich habs auch so geschafft!

Kommentar von xXPS3LaptopXx ,

aber wo hast du diese leute gefunden ? bei mir is das echt schwierig, denn ich bin noch dazu recht schüchtern

Kommentar von Volksgerammel5 ,

naja ich bin ja 14 und noch in einer schule! Bist du auch noch in einer Schule?