Frage von Anarchy 04.09.2011

Ich bin 16 geworden und meine Freundin ist seit Juni 18. Ist das komisch?

• Antwort von Vivicon 04.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn ein 18 jähriger junge eine 16 jährige freundin hat findet das ja auch niemand komisch. :)

mein freund ist auch jünger als ich. liebe kennt keine grenzen sagt man ja so schön.... wenn ihre freunde DESWEGEN nicht zu ihr stehen dann waren das keine richtigen freunde...

viel glück euch. bei blöden kommentaren einfach weg hören ^^

• Antwort von GioSio 04.09.2011

In der Liebe spielt das Alter keine Rolle, solange man nich Pädophil ist zumindest. Wenn du reif für dein Alter bist udn ihr gut zusammenpasst, warum solltet ihr dann nicht zusammen sein? Sche*ßt einfach auf die anderen, ist doch egal was die denken!

• Antwort von countryreise 04.09.2011

Altersunterschied in die falsche (?) Richtung! Ihr weicht von der - von wem auch immer definierten - Norm ab. Bleibt bei eurer Linie und vertretet sie, wo notwendig. Am Besten ist, das Gerede ignorieren. Könnt ihr euren Altersunterschied ignorieren? Warum muss man erwähnen, dass die Freundin älter bzw. der Freund jünger ist? Viel wichtiger ist: Sie ist 18 = volljährig, du nicht. Macht euch mal schlau, auf was ihr da so achten solltet. Damit euch niemand auf üble Weise mitspielen kann, um euch auseinander zu bringen... Meine letzte Freundin - deutlich über 30 - war fast 16 Jahre jünger als ich, mhm, ich bin schon etwas älter... Dennoch, gab und gibt noch immer einen Riesenaufstand seitens ihres Vaters(!), inklusive erfundener, erzwungener Strafanzeige wegen "Stalking" - Verfahren ist eingestellt worden. Sie arbeitet jetzt dran und vielleicht werden ja doch mal ein Paar. Sie ist die beste Frau, mit der ich je zusammen war. Alles, was zählt ist eure Liebe zueinander!

• Antwort von H0LLYW00Dx3 04.09.2011

Nein, ich finde das nicht komisch. Klar schmunzelt man mal, wenn das Mädchen (zwei Jahre) älter ist, als der Junge, aber mein Gott, wo die Liebe hinfällt. Lass dir da nichts einreden, zwei Jahre sind noch gar nichts. Es gibt Ehen, da ist die Frau 10 Jahre älter wie der Mann und da schmunzelt da auch keiner mehr, weil das halt einfach so ist. Und wenn ihr schon 9 Monate zusammen seit, dann kanns ja nicht schlecht laufen :)

• Antwort von Dergaga 04.09.2011

das is nich komisch ;)

ich bin 17 und meine freundin 20 also passt das mit euch :)

• Antwort von JohnDee33 04.09.2011

Komisch ist es keineswegs, 10 Jahre unterschied ist komisch :), aber selbst wenn man sich bei so einem Altersunterschied noch liebt, dann ist auch das egal, hauptsache ihr liebt euch, soll euch doch egal sein, was die anderen sagen

lg john

• Antwort von Aadina 04.09.2011

ich finde das auch lächerlich, den abstand von zwei jahren merkwürdig zu finden. zwei jahre können in diesem alter zwar deutliche unterschiede (von der entwicklung her) aufzeigen, müssen es aber nicht. in ein paar jahren spricht kein mensch mehr darüber.

habe ähnliche erfahrung: meine beste freundin war zwei jahre älter als ich, wir waren diese gesamte schulzeit eng befreundet. unterschiede habe ich nie gemerkt.

• Antwort von panscho66 04.09.2011

Ein komisch ist das nicht,wenn ihr euch liebt, dann kann euch das Gerede von euren Bekannten egal doch sein!

• Antwort von musicfan23 04.09.2011

Nein, der altersunterschied ist nicht wichtig. Hauptsache ihr seit glücklich, und happy bday im nachhinein.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!