Frage von laras85, 50

Ich bin 15 werde bald 16 und wollte mit meinem Freund (16) zum 1 jährigen Wellnessen fahren und im Hotel übernachten, darf man das schon oder erst mit 18 ?

Hotel übernachten mit 15?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1467prozentig, 16

Also als mein Freund und ich beide 17 waren ging das. Allerdings haben damals seine Eltern gebucht und sind auch mit an die Rezeption gekommen beim Vorstellen. Könnte sein, dass jedes Hotel da nochmal seine Eigenen Regeln macht, aber ich glaube nicht, dass die euch dann nicht reinlassen würden, wenn das Zimmer schon an euch vermietet ist und eure Eltern zustimmen. 

Antwort
von schelm1, 17

Nein! Minderjährige können keine solchen Verträge abschließen.

Antwort
von Novos, 20

Allein denke ich eher nicht

Antwort
von brido, 22

Im Inland und wenn die Eltern buchen und selber aktiv sind kann ich mir vorstellen dass es eht. 

Antwort
von Wonnepoppen, 18

Warum frägst du nicht vor Ort nach?

Ich kann es mir nicht vorstellen, evtl. mit Einwilligung der Eltern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community