Frage von WeltraumGary, 64

Ich bin 15 und suche einen Job denn ich gleichzeitig mit der Schule machen kann weiß da jemand etwas?

Ich bin 15 und suche einen Job denn ich gleichzeitig mit der Schule machen kann weiß da jemand etwas ? (wohne in Essen) ( Kein Zeitung austragen das ist so dermaßen Unterbezahlt das lohnt sich nicht)

Antwort
von ShadowBroker16, 16

Hi, also ich bin M 16 und habe das gleiche auch schonmal versucht (nicht in Essen) bzw. bin schon bei der Jobsuche gescheitert, da mich nichts davon motiviert hat zu arbeiten. 

Zum glück gibt es leider (ist gut und schlecht) das Jugendschutzgesetz, welches dir einige Hürden verschafft (Zurecht man soll sich als Jugendlicher ja nicht verausgaben ^^). 

Also ich kann dir mal im allgemeinen sagen, was du in jeder Stadt machen kannst: Zeitungsaustragen an Wochenenden, im Supermarkt als Aushilfe (Regale ein/ausräumen usw...). 

Sind ja nur zwei Sachen, welche ich dir aufzählte, aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg

Antwort
von annababy8, 27

Zeitungsaustragen ist ja das übliche. Ansonsten kannst du bei einem Laden wie Rewe, etc nachfragen ob sie Aushilfe benötigen. Da verdient man eigentlich ganz gut und muss halt Regale auffüllen. 

Meine Freundin hat auch bei einer Bäckerei gearbeitet, jedoch sind 4,50€ pro Stunde nicht so viel. Bei einer Apotheke kann man erst mit 16-17 helfen, kannst dich da ja mal nächstes Jahr bewerben. Da kriegst du auch genug. 

Antwort
von diana768, 15

Da das mit meinen Noten in der Schule klappt, und ich gut bin, kann ich in den Hauptfächern z. B. für 10€ pro Stunde Nachhilfe geben, bei meiner Schule wird das angeboten, ich bin 14 und mach das auch einfach, weil ich somit selber nochmal Stoff wiederhole, es mir Spaß macht, und ich sehen möchte, ob das eventuell später ein Beruf für mich wäre... also kannst du ja auch mal ausprobieren, geht auch privat

10€ für 60 Minuten ist zudem ein ziemlich guter Preis;)

Antwort
von Shany, 17

Und zum dritten Zeitung austragen vielleicht?

Antwort
von B3aTsRixx, 17

Kellnern, in der Bar,
Küche aushelfen, am Kiosk aushelfen, Regale einräumen in Supermärkte
und sowas in der Richtung.

Hab sogar letztens ein Stellenangebot bis 450€ bei BurgerKing gesehen. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten