Frage von ChrisBroown, 37

ich bin 15 und möchte Arbeiten, darf ich das?

Hallo, Ich bin vor 2 Monaten 15 geworden und suche gerade sagen wir einen Ferienjob. Ich weiß aber nicht, wo ich etwas finden kann und frage deswegen hier, da ich denke jemand hier hätte sicherlich Ahnung davon. Ich wohne in Braunschweig, wenn es für die Beantwortung meiner Frage Hilfe richtet.

Danke LG

Antwort
von WilliJagelitz, 13

Ja das darfst du. Ab dem Alter von 13 Jahren kann man anfangen zu arbeiten. :-) Der Arbeitgeber muss jedoch bestimmte Arbeitszeiten beachten und du darfst nur ein bestimmte Stundenanzahl arbeiten

Antwort
von eggenberg1, 6

klar kannst  du  dir  einen ferienjob  suchen,aber  für die osterferien  ist es wohl schon  zu spät. du solltest eher jezt noch für die sommerfreien  suche,-

babysitten könnte aber immer  drin sein,dafür gibt es in machen gemeinden einen baysitterkrus  für  jugendliche- mit erlernen von erster hilfe am kleinkind  z.Bsp. da solltest du  dich anmelden ,wenn einer angeboten wird.

frag  in  den umliegenden supermärkten nach regalauffüllhilfe.

reklame austragen  könnte  auch was  werden.

auch so  dinge  wie  einkaufshilfe oder autopflegerin oder auch  rasenmähen  bringen auf  dauer  was ein.

Antwort
von ISchmiddi12I, 13

Geh Doch Zeitung austragen darf man ab 13

Antwort
von CheGuevara5, 6

Ja darfst leichte Tätigkeiten ausüben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten