Frage von DieWetter,

ICh bin 15 und meine freundin bekommt ein KIND

scheiße meine freundin ist im 2 monat schwanger hab es noch niemandem gesagt ähmm Abtreiben= NEIN (bin katholisch)

Antwort von Suri10,
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja dann herzlichen glückwunsch

Antwort von snakeX,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du willst nicht abtreiben weil du katholisch bist aber gegen sex vor der ehe hast du nichts? xd

Kommentar von Ryuuk,

bigotterie ist die seele des katholischen glaubens.... hat mir die geschichte bestätigt.

Antwort von Aristotelis1,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

da du schon das sex vor der ehe dings gebrochen hast, kannst du auch ruhig abtreiben

Kommentar von Bardiel,

Seine Freundin ist schwanger ... nicht er ... ich finde da darf sie noch entscheiden ob sie das Kind behalten will oder nicht ...

Antwort von Immchen,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kann ich mir gar nicht vorstellen dass du neben den vielen PC-Spielen noch Zeit für eine Freundin gefunden hast. Sollen wir Deine Frage echt ernst nehmen Du Troll? Wie das Einstellen von drei gleichen Fragen mit nur anderen Überschriften an einem Tag, siehe minecraft server....

Sollte das ernst gemeint sein _ was willst Du wissen. Oben stehen nur scheinbare Fakten. Freundin schwanger - Sche**e und katholisch.

Geh spielen oder mal vor die Türe ins Real Life! und lass uns hier in Frieden.

Achtung sonst kommt der Stachel, ich wetze schon! Imme

Angriff!
Angriff!
Antwort von DerTroll,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

naja wenn du argumentierst, daß du katholisch bist, dann muß ich dir auch vorhalten, daß du vor der Ehe keinen Sex hättest haben dürfen. Ich persönlich finde es gut, daß ihr nicht abtreiben wollt, nur die Begründung, daß du katholisch bist, sollte jetzt mal außen vorbleiben.

Was jetzt wichtig ist, rede schnellstmöglich mit deinen Eltern drüber. Klar werden die im ersten Moment entsetzt sein und schockiert und unangenehm reagieren. Aber wenn die den Schock erst einmal verdaut haben, kannst du wieder normal mit denen reden und dann fällt es dir auch leichter. Und setzt euch auch mal mit deiner Freundin und deren Eltern zusammen. Das Problem betrifft euch ja alle.

Antwort von Wolpertinger,

Das ist schön für dich, dass Du katholisch bist.

Aber ob deine Freundin abtreibt oder nicht ist ihrer Entscheidung und nicht deine.

Antwort von Blutwurst1,

HAUPTGEWINN !!!

du hast echt gelitten ... :D

Antwort von Daner,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sprich erstmal mit deiner Freundin darüber. Was möchte sie denn? Schließlich bekommt sie das Kind. Desweiteren müsst ihr euch darüber im Klaren sein, mit wem ihr am besten darüber sprechen könnt! Deine Eltern? Ihre Eltern? Dann sprecht ihr mit der Person, was sie davon hält, schließlich haben die mehr Erfahrungen. Ihr müsst euch unbegingt jemanden suchen der euch dabei unterstützt, denn ihr seid noch sehr jung und habt noch viel vor euch. Ihr solltet Fragen klären wie: Wer kümmert sich um das Kind, wenn ihr z.B in der Schule seid? Wo wird das Kind leben? Und ersteinmal überhaupt: seid ihr so einer Verantwortung überhaupt schon gewachsen? Denkt doch über weitere Sachen nach, die geklärt werden müssen und erst wenn ihr alles abgeklärt habt und alles passt, dann solltet ihr euch für das Kind entscheiden. Achja, und nächstes mal Kondom?! :D

Grüße, Dana.

Antwort von IcheinfachIch,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ehem.. wenn du glaeubig waerst, haettest du keinen sex vor der ehe..

naja zurueck zur frage^^ euren eltern muesst ihr es eh sagen, also sagts denen jetzt und versucht ne loesung zu finden..

Antwort von guinan,

Naja...

1. Frag deine Freundin, was sie möchte (ob Abtreibung oder nicht, liegt nicht in DEINER Hand, sondern in ihrer)

2. Geh mit ihr zur Beratung- auch dir wird man manche neue Dinge sagen können. Ganz besonders, wenn ihr das Kind wollt, denn dann braucht ihr Hilfe, vor allem finanzielle und für die Erstausstattung

3. Rede mit deinen Eltern- auf Dauer lässt es sich nicht verschweigen

4. Suche Hilfen, die euch auf dem Weg beistehen. Etwa Beratungsstellen oder Caritas.

5. Mach deine Schule fertig, damit du einen geeigneten Job später findest. Kümmere dich um das Kind so gut es geht, damit auch sie (nach einer Pause) die Schule beenden kann.

Antwort von SimSi9696,

Herzlichen Glückwunsch!!! Du hast dir und deiner Freundin erfolgreich das Leben verbaut!

Wenn du nicht abtreiben willst (Was sagt überhaupt deine freundin dazu?), würde ich das Kind zur Adoption freigeben oder zu Pflegeeltern.

Zuerstmal zu deinen Eltern, oder zu einer dieser Beratungsstelle.

Antwort von mehaztehskillz,

ja dann is das doch schon alles geklärt. Nächstes mal ein Kondom überstülpen und dann passiert es nicht nochmal

Kommentar von Wolpertinger,

Der Papst verbietet doch Kondome....

Kommentar von SimSi9696,

..Was denn noch alles? Sollen wir etwa wieder Schweinedarm benutzen wie im Mittelalter?!

Kommentar von mehaztehskillz,

Dann spinnt der alte haushoch, der unterstützt damit Krankheitsverbreitungen OMG!! (ich bin schockiert) Ja dann soll die Freundin die Pille benutzen oder lass das mit dem knattern sein bis du alt genug dafür bist!

Kommentar von Ryuuk,

das sollte das letzte problem eines christen sein der vor der ehe sex hat oder? ich mein mal so rein vom prinzip her: brichst du das eine sakrament kannst du auch das zweite brechen

Kommentar von SimSi9696,

..Jaa, wenn du schon in der Scheiße steckst, kannst du das wenigstens ausnutzen...

Antwort von sweeetygirl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bekommsch du des kind??? hört ssich so an

Antwort von tobie1997,

Das ist aber nicht so gut. Wie alt ist denn Deine Freundin? Ich bin 14 und hab eine 13-jährige Freundin. Wir schmusen aber nur. Wir sind beide noch zu jung für Sex und wenn wir mal alt genug sind, wollen wir sicher verhüten. Wir haben klasse Eltern, die uns rechtzeitig aufgeklärt haben und nicht gegen unsere harmlose Freundschaft sind.

Antwort von swatkatten,

Na und? Dann wirste eben Vater...

Antwort von Teddy25,

also ich find ein kind ist doch was schönes

Antwort von Fiorella12345,

Wenn man alt genug ist um Sex zu haben muss man auch die Verantwortung für mögliche Folgen übernehmen. Verstehen oder nachvollziehen kann ich sowas nicht, es gibt Kondome/Pille/Spirale usw. Schule + Ausbildung od. Studium fallen dann wohl auch ins Wasser....kann ich echt nur gratulieren.......Ich hoffe für deine Freundin dass sie eine Familie hat die sie unterstützt und DU deinen Pflichten als Vater nachkommst!!

Antwort von Zentralorgen,

Das Kind nach der Geburt vielleicht zur Adoption freigeben oder in eine Pflegefamilie geben. Abtreibung geht schon mal garnicht - wer A sagt muss auch B sagen. Außerdem ist eine Abtreibung ein total traumatisches Erlebnis für eine Frau. Also mal ausloten, ob das mit der Adoption oder Pflegefamilie ein gangbarar Weg ist. Fragt am besten euren Hausarzt, wo man da hin gehen muss - Jugendamt vielleicht - ich weiß es aber nicht genau. Ich meine - ihr seid ja selbst noch - ist leider so - Kinder und zu unreif, um ein Kind verantwortungsbewusst zu erziehen. Und für die Zukunft buchstabiere ich es für dich nochmal: IMMER K O N D O M E BENUTZEN!!!

Kommentar von Wolpertinger,

und du glaubst ein ungewolltes Kind auszutragen wäre für die Frau kein traumatisches Erlebnis?

Oder ein Kind zur Adoption frei zu geben?

Und was soll der Spruch wer A sagt muß auch B sagen?

Was ist wenn B für die Abtreibung steht?

Antwort von user2096,

Da kann man nichts machen außer einer Abtreibung. Du wirst Vater. Herzlichen Glückwunsch. :)

Antwort von Tamitamo,

:) Als erstest dachte ich es ging sozusagen um dein ABF....du bis doch en Junge ( wenn nicht ...sorry ;> ) oder ?

Jedenfalls solltet ihr beiden mit euren Eltern reden und es nach der Geburt in eine Kinderkrippe geben (dort werden die baby's wirklich gut versorgt).

Oder vielleicht haben Bekannte einen Kinderwunsch oder ich kennt eine Frau die nicht befruchtet werden kann oder so....

Also ich denke da gibt es mehrere Möglichkeiten :)

Erkundige dich doch mal im Freundeskreis oder im Internet !

Ich wünsche euch noch schöne ferien &'' viel viel Glück !

Lg Tamara

Kommentar von Tamitamo,

Und ich habe noch was vergessen :

ICH finde abtreibung schrecklich ....stellt euch mal vor ihr seid ein kleines Baby im Bauch deiner Mutter und dann stirbst du ohne richtig zu leben ...;(

Kommentar von Ryuuk,

in dem zeitraum in dem ein baby normalerweise abgetrieben wird ähnelt es eher einer kaulquappe als einem menschlichen wesen und hat keine ahnung davon wie es ist zu leben. soweit ich es gehört habe.

Kommentar von Tamitamo,

Tortzdem schrecklich...:)

Antwort von Arjiroula,

Du willst also nicht abtreiben, weil du katholisch bist. Das ist ja sehr löblich und dein Pfarrer wäre sicher stolz auf dich! Aber du mußt ja auch kein Kind bekommen und/ oder abtreiben. Das muß deine Freundin!! Ist sie auch katholisch?

Tja, in dem Fall solltet ihr euch an den Gemeindepfarrer wenden. Der betet dann sicher für euch!

Antwort von Ryuuk,

tja und was ist die frage? da du nicht um einen rat fragst wie du das kind loswirst (oder kommt das nur mir so vor) kann ich nur sagen: gratulation zur schwangerschaft und poste ein foto von dem baby wenns da ist.

Antwort von IceCreamMan1996,

Glückwunsch. Entweder abtreiben oder minderjährige Eltern sein. Ich würd das Kind abtreiben. Aber wenn sie nicht abtreibt, dann werdet ihr wohl Eltern, Glückwunsch ;-)

Kommentar von Wunnie,

Du würdest wohl eher verhüten ! -.-

Kommentar von Ryuuk,

wäre logischer

Antwort von lollapalooza,

Es ist egal ob du katholisch bist. Deine Freundin entscheidet ob sie es abtreiben will oder nicht.

Kommentar von Ryuuk,

wahrlich, wahrlich. alles andere währe ein verbrechen gegen ihre menschenrechte.

Antwort von GrueneKiwi,

Herzlichen Glückwunsch! Und was ist nun deine Frage?

Antwort von baaabyy,

ja was bleibt dir denn anderes übrig wenn du gleich NEIN zu abtreiben sagst. Dann wirst du jetzt Papa.

Antwort von Yeesa,

Kennst du keine Verhütung? o.o

Und es kann dir doch egal sein, was deine religion sagt. wenn ihr abtreiben wollt, macht es. ist eure entscheidung und eurer glaube.

Antwort von Shinijamaru,

Wo ist Frage?

Antwort von vesparoller,

Und was war jetzt genau Deine Frage?

Antwort von wunderbreed,

also falls das hier kein scherz sein sollte, dann herzlichen glückwunsch^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community