Frage von xxfreeedxx, 38

Ich bin 15 und habe seit einigen tagen Herz Und lungen schmerzen manchmal einfach so und manchmal wenn ich esse oder trinke?

Antwort
von garfield262, 27

Moin,

in Betracht kommen könnte vieles, dass es sich um eine Erkrankung der Herzkranzgefäße handelt, ist angesichts deines Alters nahezu (nie ganz, aber mit allergrößter Wahrscheinlichkeit) ausgeschlossen. Wieso bist du der Meinung, dass unter anderem das Herz weh tut? Wie fühlen die Schmerzen sich an und wo genau sind sie? Verändern sie sich beim Ein- und Ausatmen? Kannst du den Schmerz verstärken, indem du in der Nähe der schmerzhaften Stellen auf den Brustkorb drückst? Allgemeinerkrankungen, Fieber, Erkältung, Husten, Auswurf, Verletzungen in der letzten Zeit? Alles Fragen, die für die Diagnosefindung ebenso wichtig sind, wie eine körperliche Untersuchung, Auskultation von Herz und Lunge und so weiter.

Mach einfach einen Termin bei deinem Kinderarzt und kläre deine Sorgen und Nöte mit ihm; eine Ferndiagnose mit diesen spärlichen Informationen ist Spekulation hoch drei. Falls du allerdings noch gezielte Fragen zu einem medizinischem Thema hast, würde ich mich freuen, dir zu helfen. :)

Gruß und soweit erstmal gute Besserung!

Antwort
von 1fragmichnur, 38

einfach mal zum doc gehen abchecken lassen ,,,vermutlich nichts schlimmes also keine angst 

Antwort
von prelude89, 24

Vielleicht ne Angina.

http://www.praxisvita.de/die-angina-pectoris-ist-das-symptom-der-koronaren-herzk...

Aber hier zu fragen bringt auch nix. geh einfach zum Arzt.

Kommentar von garfield262 ,

Schluckabhängig und bei einer/m 15-jährigen... Nicht wirklich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten