gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich bin 15 und hab Angst, dass die geilste Zeit meines Lebens (Jugendalter, 13 - 17 J.) zu schnell

gefragt von HallyTheHolly am 06.07.2009 um 23:48 Uhr

an mir vorbeirauscht. man sagt ja, diese Zeit ist die coolste, man macht so viele tolle, neue Erfahrungen und alles, aber ich hatte noch nie einen Freund und gar nichts. Was ist, wenn die zeit auf einmal vorbei ist und ich nichts draus gemacht hab oder so? Ich will nicht älter werden!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.279

Parademix
beantwortet von Parademix am 6. Juli 2009 23:50
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ist mir passiert, war voll blöd weil ich mir die selben gedanken gemacht hab wie du, später hab ich realisiert, dass du dich immer in der "geilsten zeit deines lebens" befindest, du musst sie nur dazu machen.

Kommentar von Simple_avatar3smallLauwerzsee am 6. Juli 2009 23:52

schön gesagt

Kommentar von 308062822537056e50a78d922da91b34smallbadguysimon am 6. Juli 2009 23:55

genau mein gedanke. absolut richtig DH dafür!

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 6. Juli 2009 23:52
3x

Also wenn Du mal 25 bist - dann willst Du sicherlich nicht mehr in dem Alter sein wie heute - glaube es mir;-)

anonym
beantwortet von Nici1988 am 7. Juli 2009 00:01
2x

Also ich finde es mit 20 immernoch toll. ^^ Freue dich doch einfach über jedes Jahr, das du älter wirst. Viele Menschen haben garnicht das glück so alt zu werden...Genieße deine Jugendzeit einfach und freue dich dabei aber auch auf die Zeit danach. Ob ein Lebensabschnitt "cool" ist oder nicht, hängt ganz von dir ab. =) Falls es dich tröstet: Ich hatte meinen ersten Freund und alle Erfahrungen, die das so mit sich bringt, auch erst mit 18. Inzwischen sind wir über 2 3/4 Jahre überglücklich zusammen und für mich hat es sich gelohnt nicht gleich den Erstbesten "zu nehmen". Nur weil es bei anderen früher abläuft, heißt es nicht, dass es bei dir auch so sein muss. Genieße einfach die Zeit, dann kommt der Rest schon von ganz alleine. Solche Dinge krampfhaft erzwingen zu wollen, bringt einen oft auch nicht weiter. Also keine Eile, das alles läuft dir ja nicht weg und so alt ist 15 jetzt auch wieder nicht. ; )

MissMaas
beantwortet von MissMaas am 6. Juli 2009 23:51
2x

mach dir keine sorgen - ich bin jetzt schon um einiges älter, und mein leben bietet noch immer tolle zeiten - und wird es wohl auch weiterhin.

die jahre zwischen 13 und 17 fand ich eher anstrengend, die "große" freiheit kam erst später - wenn auch tw. anders als ich sie mir damals so vorgstellt habe.

tolle erfahrungen kannst du dein leben lang machen - geh raus und such das abenteuer :)

whopper
beantwortet von whopper am 6. Juli 2009 23:50
2x

Lass dir geasgt sein, da kommt noch eine vieeeeel g.eilere Zeit....warts ab!

Sukram71
beantwortet von Sukram71 am 6. Juli 2009 23:50
2x

Die tollste Zeit ist die Zeit zwischen 30 und 40.

Dann haste was Lebenserfahrung, fällst nicht auf alles Dumme rein, hast was Geld zusammen gespart, bist aber noch fit wie ein Turnschuh und kannst das Leben genießen.

Kommentar von 714ac3bc93e4861883a0cff5b4443401smallrivabella am 6. Juli 2009 23:56

lach ja, so ist es DH

anonym
beantwortet von aphrodite73 am 7. Juli 2009 00:01
1x

Nun mal langsam, Du bist 15, Dir läuft gar nix davon, eine Beziehung schon gar nicht. Wenn die Zeit reif ist, dann wird`s mit einem Freund klappen, das kannst Du nicht erzwingen. Freu Dich einfach drauf - Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! :-) Wichtig ist, genieße Deine Zeit, und zwar ganz egal wie alt Du bist. Jede Lebensspanne hat seine Reize! ;-)

anonym
beantwortet von Michellef84 am 6. Juli 2009 23:58
1x

Ich bin 25 und meine schönste Zeit ist noch immer voll im Gange! Mach dir keine Gedanken! :-)

Lauwerzsee
beantwortet von Lauwerzsee am 6. Juli 2009 23:51
1x

es wird noch viel besser! ;-)

buzzdee87
beantwortet von buzzdee87 am 6. Juli 2009 23:50
1x

mädchen mit 15 geht das leben erst langsam mal los.. ich bin bald 22 und fühl mich ja schon alt, aber es wird immer besser glaub mir ;-)

Kommentar von C92440f5e563d502fce5684ac86d5a85smallPanikgirl am 6. Juli 2009 23:51

ohoh - wenn Du Dich jetzt schon "alt" fühlst - wie soll das denn erst mal in 20 Jahren sein bei Dir?schmunzel*

Kommentar von B8e0dbf42d0408b9a671b27935f3e7f0smallbuzzdee87 am 6. Juli 2009 23:52

..da hab ich dann hoffentlich ne familie, somit ne neue aufgabe und fühl mich noch älter ;-)

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 6. Juli 2009 23:50
1x

Dann solltest Du jetzt ins Bett gehen und schlafen. Schönheitsschlaf ist wichtig.

anonym
beantwortet von michael66869 am 7. Juli 2009 00:00
0x

Hey du, bin heute 47, hatte meine erste Freundin mit 13......muss dazu sagen, war eine absolut super Zeit damals,...angefangen zu rauchen, usw....möchte die Zeit von damals nie vermissen...möchte gerne nochmal die Zeit um 25 Jahre zurück drehen können....aber dabei das gleiche wissen haben wie heute...Genieße doch einfach dein Leben, so wie es ist....mach was draus, und mach deine eigenen Erfahrungen..

anonym
beantwortet von HinzelderNova am 6. Juli 2009 23:55
0x

Kommentar von HinzelderNova am 6. Juli 2009 23:57

Kommentar von HinzelderNova am 6. Juli 2009 23:57

Ey, warum kann man meine Antwort nicht lesen?

Maryline
beantwortet von Maryline am 6. Juli 2009 23:55
0x

Es gibt im Leben immer wieder g... Zeiten. Warte es mal ab! Ich bin im Oma-Alter und bin noch nie im Leben so frei und selbstbewusst gewesen wie jetzt. Allerdings bin ich nicht scharf auf Enkel, weil ich noch so viel erleben will.

Na sowas, jetzt darf man hier noch nicht einmal ein Wort ausschreiben, das jeder Mensch inzwischen benutzt.

eacup09
beantwortet von eacup09 am 6. Juli 2009 23:55
0x

was hat das leben mit der jahreszahl deines alters zutun? wenn du viel unternimmst und viele freunde hast wirst du auch mit 25 und sogar 30 viel freude am leben haben!

LiZZ24
beantwortet von LiZZ24 am 6. Juli 2009 23:51
0x

dann weg vom PC und ab ins leben ;D

anonym
beantwortet von Sellerman am 6. Juli 2009 23:51
0x

nutze und genieße die Zeit!!!

anonym
beantwortet von steinreis am 6. Juli 2009 23:50
0x

mit 15 bist du noch ein halbes Kind, mach dir keinen Stress, es wird dir nichts davonlaufen.

Und dass du älter wirst is der Lauf der Dinge, werd erwachsen und lern damit zu leben.

Ich persönlich hatte mit 17 meine beste Zeit.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

C. Ahern - Zeit deines Lebens

Hab angst vor meinem wellensittich !

hab angst schwanger zu sein

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.