Frage von ninooooo, 54

Ich bin 15 und brauche ein ernaehrungsplan fuer einen sixpack?

Ich bin 15, wiege 67kg und bin 166 gross. Ich brauche ein Ernährungsplan damit ich mein Speck am bauch und brust wegbekomme um endlich zum sixpack zu kommen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack & trainieren, 9

Hallo! Im Gegensatz zu vielen anderen Experten widerstrebt es mir das über die Küche zu regeln - ist halt meine Philosophie.

 Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training.

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. 

Alles Gute.

Antwort
von Lunegirl, 15

Ich kenne jemanden der das auch mal machen wollte, der durfte kein Brot mehr essen, musste aber 200g fettarmen Aufschnitt pro Tag essen.  Du darfst höchstens eine Hand voll Nudeln, Reis oder etwas dergleichen.

Nur Sojamilch und ca. 2 Liter Wasser trinken und falls du einen Saft trinken möchtest solltest du das nur am morgen machen und dieser darf keinen Zucker beinhalten. (Auf Milch und Süssgetränke solltest du verzichten)

Auf die meisten leckeren Sachen muss man verzichten, du darfst zum beispiel keine rote Paprika essen, sondern nur die grüne. Also auf den Zuckergehalt musst immer wieder achten.

Das letzte was ich dir noch sagen kann ist Sport und das täglich.

Aber es gibt sehr viele Apps die dir alles nötige zeigen, kannst ja mal schauen, ob dir eine davon gefällt.

Antwort
von NinjaKeks01, 25

Ernährungsplan bringt da wenig. Du musst dich ausgewogen ernähren, vielleicht auch eine kleine Diät einhalten damit du das Bauchfett wegbekommst.

Dann heißt es trainieren..

Ernährungsplan loht sich nur für fortgeschrittene.

Antwort
von Rockstar9413, 7

In deinem Alter solltest du am besten gar nicht abnehmen, weil du noch im Wachstum bist.

Antwort
von Marshl, 16

Bei den Werten bringt ein Ernährungsplan wenig, probiers lieber mit Sport !

Antwort
von 1ueberfragter1, 31

du brauchst eher einen Trainingsplan... :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community