Frage von ilovebatman, 201

Ich bin 15 mein Freund 24 ist es legal ohne Eltern?

Also es ist zu 100% eine Liebesbeziehung wir sind seid über 1 Jahr zusammen. Er hat gute Einfluss auf mich , meine Noten bessern sich und er hat mir geholfen mit dem ritzen aufzuhören .
Meine Eltern mochten ihn auch aber als wir zusammen gekommen sind haben sie mir eig Kontakt verboten. Dürfen sie das wenn kein Grund besteht?!?!

Antwort
von Wuestenamazone, 87

Laut Gesetz § 176 StGB ist der Sex ab 14 mit älteren erlaubt. Er macht sich somit nicht strafbar. Wurde vom Bundesgerichtshof so entschieden

Antwort
von mexp123, 115

Bis 16 ist man im schutzalter, wo man nur mit höchsten 21-jährigen zusammen sein darf, bzw es ist eine Grauzone, deine Eltern könnten ihn anzeigen wenn sie wollen, sonst passiert euch aber nichts.
Aber ihr solltet es einfach langsam angehen, dann werden deine Eltern auch irgendwann damit einverstanden sein (ich weiß wovon ich rede, weil ich in einer ähnlichen Situation wie du war). Haltet euch grob daran was deine Eltern sagen, zB wann du wieder daheim sein sonst und sowas.

Antwort
von AlienFactory, 104

Deine Eltern dürfen das, weil sie immer noch deine Erziehungsberechtigten sind, weil du noch minderjährig bist.
Im schlimmsten Fall, könnten sie ihn anzeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community