Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

nicht hängen lassen
Klasse überspringen
Mitglied bei http://www.mensa.de/ (oder dementsprechenden in CH) werden und dort fragen, was es für Möglichkeiten gibt.
Ähnliche Leute finden
nach Begabtenstipendien Ausschau halten
Forschungsprojekt beginnen und Preise abstauben (Jugend forscht und Ähnliches)
und auch "soziale Intelligenz" entwickeln und Dich für Andere einsetzen
Dem Test nicht glauben und ihn wiederholen.
Beddie am 6. Juli 2008 23:33 Was genau war das für ein Test? Du schreibst, du hast einen professionellen Test gemacht. War das auf irgendeiner Internetseite oder hat ein Fachmann ihn mit dir durchgeführt? Der Onkel meines Mannes ist auch überdurchschnittlich intelligent, hat aber im Leben nie etwas daraus gemacht, weil er glaubte, ihm fliegt alles zu. Wie einige hier schon geschrieben haben, muß man wohl doch auch dann was tun und genauso lernen, wie die anderen auch ...
Ein Fachmann hat ihn mit mir durchgeführt, und solche tests kosten viel, ich kann ich nicht einfach wiederholen, weil jemand, das nicht glaubt...(PS: noch einmal, ich bin Genfer, entschuldigt mich für meine Rechtschreib Fehler)

ist es möglich das du dich in der schule langweilst und unterfordert bist, weil du das was der lehrer sagt schon weist? es gibt spezielle förderprogramme. bitte deine eltern und deinen lehrer doch mal, sich nach sowas umzuhören...

schulnoten hängen weniger von der intellegenz ab wenn man faul ist nie die hausaufgaben macht nicht mitarbeitet usw kann man trotzdem sehr schlecht in der schule sein

sieh zu, dass deine eltern dich auf eine schule für hochbegabte schicken.
gigaGurke am 6. Juli 2008 23:19 das kostet.......

Ein IQ ist nicht alles. Was nützt es dir im Leben, wenn du eine Zahlenreihe vervollständigen kannst? Lern lieber mit ihnen zu rechnen ;)

effektiver lernen, wo Du wohnst, ist z. B. in diesem Zusammenhang total egal. Gesund leben, dazu gehört auch, dass Du Sonntags 23.17 Uhr mit 15 Jahren eigentlich ins Bett gehörst.

der iq hat nix mit schulischen leistungen zu tun, kenn das (leider) aus eigener erfahrung. der iq deutet darauf hin das du schlau bist, die schulnoten hingegen weisen darauf hin, das du gut abschreiben bzw. schummeln kannst, oder auch das du ein gutes gedächtniss hast. mehr nich!
Nutze vielleicht deine gigantische Intelligenz und beschäftigte dich etwas mit Rechtschreibung und Grammatik. Du hast es nämlich geschafft, in einen Satz 3-4 Fehler einzubauen!
Und wenn du schon dabei bist, dich weiterzubilden: Eigne dir auch gleich ein paar Social Skills an! Arrogante kleine Gören, die mit ihrem angeblich hohen IQ prahlen, mag nämlich niemand!
wim50 am 6. Juli 2008 23:44 
IQ um 140 Weniger als 0,5 % der Bevölkerung haben einen höheren IQ als 140 Machst du einen Spass??
Nein, ich mache keinen Spass, ich habe vor einer Woche einen Professionellen IQ-Test gemacht, ich hab den auf französisch gemacht, weil ich besser Französisch reden kann, aber ich habe eine IQ von 148 und habe schlechte Noten, und weiss nicht was tun, ich mag die Leute in meiner Klasse und will das Gymnasium nicht verlassen...
TawaGirl am 6. Juli 2008 23:23 Nachhilfe in den Fächern wo Du nicht so gut bist. LG TawaGirl
gigaGurke am 6. Juli 2008 23:24 übrigens: der iq wird grundsäztlich gerundet, das heist du hast einen iq von 150.....nur so als info.
BELLA64 am 6. Juli 2008 23:26 Und als Zusatzinfo, wenn du bei dem IQ wirklich schlechte Noten hast, würde ich mich ehrlich voll und ganz auf Schule konzentrieren und lernen, lernen,lernen. Kopf frei machen und das passt schon. L.G.

Tja da hilft nur lernen, lernen, lernen! genau wie bei allen anderen!

Du bist sicher unterfordert. Gibt es bei Euch so etwas wie ein Begabtenförderung? Mache Dich da mal kundig!

vielleicht wirst du nicht genug gefördert?!?
stylerin08 am 6. Juli 2008 23:29 hab das gleich problem gehabt! auf der hauptschule in mathe ne 5 und dann auf der realschule ne 2!! hört sich doof an ist aber so...

Und, was hat sich inzwischen für Dich ergeben?
Andere Schule? Klasse übersprungen, ...?
Ich hab die Schule gewechselt und alles ist wieder ok, und die Mensa war mir zu dumm, das Verhalten deren Mitglieder ist mehr als nur unpassend.(Meine Meinung)
JoWaKu am 18. September 2009 14:45 Prima, dass es Dir wieder besser geht!
.
Tja, für Jüngere Leuts haben die bei Mensa vermutlich kein vernünftiges Konzept.
.
Vielleicht wäre das was für Dich:
Von Basel bis hierher sind es ca. 300 km; immer geradeaus (oder mit Knau den Rhein runter).
.
Hobby-Idee für intelligente Lüt:
Go www.klicktipps.de/go.php (mal was anderes als Schach)
Weitere Vorschläge:
Ideen aushecken, mit denen Du Geld verdienen kannst.
Z. B. ein gescheites Forum:
So lebendig wie GF,
gut strukturiert wie wer-weiss-was.de oder spotlight.de aber so übersichtlich wie bei spotlight.de
freundlich wie spotlight.de
rechtlich gut abgesichert wie wer-weiss-was.de
nicht zu wenig Webung, damit man was verdient (etwa so viel wie bei spotlight - GF verdient m. E. zu wenig Da werden Chancen nicht genutzt)
Support als Team (ähnlich wie wer-weiss-was.de), demit der Verantwortliche keinen Burn-Out bekommt.
Vielleicht kann man ja das zur Zeit ruhende spotlight.de (gegen Lizenzgebühr an den Inhaber) weiterführen? Alle Nutzer anschreiben und los, aber wartungsfreundliche Software dahinter bauen.
DH - super gute Antwort!