Frage von Bulls0i, 70

Ich bin 15 jahre und bin 1.48 cm gross und wiege 38kg was soll ich machen ?

Was soll ich machen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für dünn & klein, 16

Hallo! Du kannst und solltest zum Arzt gehen. Der kann vielleicht etwas machen - wird aber vorher rechnen. 

Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes.

 Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen.

Die Berechnung ist recht genau - alles Gute.

Antwort
von obiwana, 31

Och Menno, dass hatten wir doch schon. Alles ist gut...dadurch das du das öfter Fragst wird es nicht anders

Antwort
von KillerSteveHD, 67

Iss viel Eiweiß z.B. in Form von Milch oder Käse. Dann wirst du bestimmt grösser.

Kommentar von Bulls0i ,

Danke mach ich

Antwort
von orange000, 41

bei der größe in dem alter kannst du zum arzt gehen und frag ihn nach wachstumshormone, nach belehrung über Risiken und wenn du das auch selber willst, wird er dir was verschreiben.

Kommentar von Bulls0i ,

Oki danke viel mal

Kommentar von orange000 ,

wenn es in einem jahr immer noch nicht viel bei dir verändert hat würde ich es dir auf jeden fall raten es zu machen.

Antwort
von qtxyt, 65

Ich bin elf und bin 1.50groß und Wiege 38KG

Kommentar von KillerSteveHD ,

Ja, und das ist doch ganz normal. Wieso schreibst du das da?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten