Frage von Emirkan123sun, 58

Ich bin 15 Jahre alt (werde im Mai 16) und bin erst 1.70m groß?

Es war schon immer so dass ich ganz langsam gewachsen bin hatte bisher noch keinen wirklichen Wachstumsschub. Mein Bruder ist jetzt 17 (wird 18) und ist 183cm groß. Mein Vater auch um die 1.80m und meine Mutter 1.53m . Nur ein paar kleine Infos damit ihr Bescheid wisst. Wachse ich noch so wie mein Bruder oder Vater ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, Wachstum, klein, ..., 30

Hallo! Zunächst bist Du jetzt schon so groß wie Tom Cruise - und Du wirst auch noch wachsen. 

 Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Du hast also noch viel Zeit, alles Gute.

Antwort
von fluffypuffy2606, 25

Das ist doch schon voll groß...
Ich bin auch 15 (werde im juni 16) und bin erst 158cm groß :(
Meine Familienmitglieder sind auch nicht gerade sehr klein:/

Antwort
von Schocileo, 21

Da deine Eltern beide recht klein sind wirst du wahrscheinlich auch nicht der Größte. Aber Männer wachsen bis 21.

Antwort
von darkman55, 32

Man wächst bis man 21 ist. Mach dir da mal keine Sorgen. All zu groß wirst du wahrscheinlich nicht aber so 178-181 schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community