Frage von xxchxx553, 77

Ich bin 15 Jahre alt und weiß noch gar nicht was ich in Zukunft machen will. Bin ich zu spät?

Antwort
von Giovanni47, 8

Leiste in der Schule dein Möglichstes, sei offen für vieles und interessiere dich für deine Mitmenschen und das Umfeld. Was fällt dir leicht, was interessiert dich speziell? Mit solchen Gedanken, zusammen mit deinen Eltern oder Menschen die dich gut kennen, kommst du deiner Berufswahl möglicherweise schon etwas näher.

Früher lernte man den Beruf für's Leben, das ist heute ganz anders. Alles ist im Umbruch und du wirst dich ständig wieder neu orientieren müssen. Ich wünsche dir guten Erfolg und immer auch das nötige Glück.

Antwort
von siedler2000, 7

Hallo,

mit 15 Jahren  muss man überhaupt noch nicht wissen, was man als Beruf machen will. Die meisten, die es mit 15 Jahren schon wissen, machen später eh noch was anderes. In deinem Alter ändert man noch oft die Meinung.

Was z.B. mit 15 gut sein kann, geht mit 17 überhaupt nicht mehr. Du kannst dich trotzdem schon ein bisschen informieren, wird nicht schaden:)

Antwort
von Maria2863, 38

Nein, nimm dir die Zeit die du brauchst :)
Um dich schonmal zu engagieren kannst du dich vielleicht mal auf einer Berufsmesse umschauen, aber sonst mach dir kein Stress! :)

Antwort
von KingSaeed, 52

Sei erstmal in der Schule gut.Schreib gute Noten und der rest erklärt sich von allein

Antwort
von Dovahkiin11, 31

Nein, du kannst dich immer noch entscheiden und orientieren. Sprichst du nicht mit deinen Eltern über das Thema?

Kommentar von xxchxx553 ,

Eigentlich nicht..

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Solltest du tun. Das ist dafür die weit bessere Anlaufstelle als GF.

Antwort
von lupi23, 44

Nein garantiert nicht. Aber nachdenken kannst du mal. Du bist aber nich spät dran

Antwort
von Tortuga240, 16

bleib lieber noch bisschen in der schule

da bist unter gleichaltrigen, hast jedes wochenenede Frei (aber kein geld)

hast fast jeden tag abends frei

kannst dich auf deine Jugend konzentrierren und dich selbst finden. (das kannst nicht mehr wennn du mal erwachsen bis)

Antwort
von marina2903, 14

mach doch mal  ein praktikum um herauszufinden was dir spass macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community