Frage von TheRealMahmut23, 107

Ich bin 15 Jahre alt und noch in der 6 klasse meine Noten sind 1 in englisch und 2 in den anderen Fächern könnte ich 2 klasse überspringen wenn ich von der?

Real Schule auf die Hauptschule wechsel?

Antwort
von Nordseefan, 33

Warum bist du denn mit 15 noch in der 6. Klasse wenn du sooo gute Noten hast? (Denn dass sind ja immerhin 4 Jahre, die du älter bist. Das ist schon viel).

Jedenfalls kannst du - wenn überhaupt -  nur eine Klasse überspringen. Und das auch nur nach eingehdender Prüfung.

Ob du nun auf der Realschule bleibst oder in die Hauptschule wechselst, das spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Antwort
von Schiggi08, 63

nein, kannst du nicht.

Und sei froh, solange du noch Kind sein darfst, später wird eh alles komplizierter, also genieße es, dass du nicht stundenlang lernen musst.

Antwort
von flaglich, 27

Für den Fall, dass deine bisherige Bildung falsch eingeschätzt worden ist weil du bisdahin noch kein Deutsch gesprochen hast, kann das noch korrigiert werden ohne dass du die Schule wechselst.

Antwort
von Corasher98, 21

Ist doch jetzt egal, ob du schon 15 bist und noch in der 6. wies aussieht wirst du ja auf jeden Fall mit guten Noten versetzt dann bist du eben 16 in der 7., 17 in der 8. usw ich meine ist ja jz nicht die Welt, ein Freund von mir war zwar auch erst mit 19 mit der 10. fertig hatte dafür aber nur 1en und 2en.

Antwort
von AuroraRich, 61

Gleich zwei Klassen? Also deine Noten sind gut, aber jetzt auch nicht überdurchschnittlich. Und warum Hauptschule, wenn du auf der Real so gut bist?

Antwort
von kurixs, 56

Jungs wohne in der schweiz aber das lohnt sich doch ned auf eine schlechtere stufe zu gehen wenn man so gut ist?

Kommentar von Leif3222 ,

wiso söt met ä stufä abegoh wem mer guet isch

Antwort
von Kandahar, 36

Warum willst du zur Hauptschule wechseln, wenn du so gute Noten hast?

Antwort
von Teacher26, 12

Allein die Frage zeugt nicht gerade von übermäßiger Intelligenz. Sorry, aber wenn Du mit 15 in der 6. Klasse bist, scheint ja vorher irgendwas schief gelaufen zu sein.
Warum sollte man bei guten Noten freiwillig von einer Realschule zur Hauptschule wechseln. Das macht keinen Sinn!

Antwort
von JessiHue, 39

Mit 15 in der 6. Klasse?

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 41

Wieso sollte man auf die Hauptschule wenn du in der Real so gut bist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten