Frage von Karim2000, 36

Ich bin 15 Jahre alt und keinen Stimmbruch?

Ich bin 15 Jahre alt bald 16 (in2 Monaten), bin 1,76cm groß und habe schon vollbart, überall sind schon meine "haare" gewachsen aber der Stimmbruch ist noch nicht da Ich weiß nicht was ich machen soll ist das komisch das ich noch keinen Stimmbruch habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrManu97, 15

Es gibt verschiedene Stadien eines Stimmbruches. Dieser beginnt aber immer in unterschiedlichen Altern. Klar, man kann trivial sagen dass er mit 16 oder 17 einsetzt, aber ich habe 19 jährige Freunde die klingen wie frisch aus dem Ei gepellt.

Ich selber hatte garkeinen "plötzlichen" Stimmenbruch, sondern einen sich langsam anpassenden. Meine Stimme wurde Tag für Tag tiefer, bis sie auf dem jetzigen Stand verweilte.

Antwort
von CRXHacking, 25

Stimmbruch fängt mit 16 oder 17 an also keine Angst 

Kommentar von Karim2000 ,

Halt die meisten meiner Freunde haben alle schon den Stimmbruch (manche sind sogar jünger als ich)...

Kommentar von CRXHacking ,

Ist doch egal! Ist bei jedem anders. Mach dir keine Gedanken darüber 

Antwort
von Herobrine1202, 13

Bei manchen dauert es halt ein bisschen länger. Mach dir keine Gedanken das kommt noch

Antwort
von chvjhvkmvj, 16

Manche bekommen keinen bez merken es gar nicht. Sei froh denn das hört sich furchtbar an 😀