Frage von Bismark2, 10

Ich bin 15 Jahre alt und hab eine Schülerausweis. Meine Frage ist, ob ich eine Schüler Fahrkarte kriege (in Berlin) oder eine normale Fahrkarte?

Antwort
von PrincessGaGaLis, 5

Na wenn du nachweisen kannst, dass du aktuell noch Schüler bist, müsstest du auch ein Schüler Ticket bekommen.

Antwort
von MrMiles, 3

Wenn du einen gültigen Schülerausweis hast und es ein Schülertarif gibt, dann kannst du auf diesen zurück greifen.

Was z.B. nicht geht ist ein Kinderfahrschein zu kaufen.

Antwort
von jhonInTheHood, 7

Bei uns nicht (in Dresden)
Da steht ausdrücklich : ermäßigt : 7-14 oder soetwas in der Art

Hab mir auch ausversehen mal ermäßigt gekauft obwohl ich 15 bin da ich sonst vom Busfahrer auch immer unterschiedliches zu hören bekomme... von wegen ja 15 ist ermäßigt, der andere sagt ne ist nicht so und dann denkt man der will mich abzocken und da ich es eilig hatte hab ich mir einfach ermäßigt geholt und wurde anschließend kontrolliert 😑

Antwort
von fiwaldi, 2

Ermäßigte Zeitkarte!

Siehe http://www.vbb.de/de/article/fahrpreise/fahrpreise/fahrpreise/8841.html

Da steht ganz unten: "Ermäßigte Zeitkarten werden für Schüler und Auszubildende sowie für .... angeboten. Darüber hinaus können Sie durch den Kauf einer Abonnement- oder Jahreskarte sparen. "

Also Einzelfahrausweis: Normalpreis

Antwort
von Kodringer, 4

Bist du denn Schüler?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community