Ich bin 15 Jahre alt und besuche die 9 Klasse, mein Lehrer verpflichtet meinen Kurs die Abschlussfeier des 10 Jahrgangs zu bedienen und das nach der Schule?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz einfache lösung

Du hast einen Schulvertrag unterschrieben. wenn in diesem Schulvertrag steht das du auch bei ausserschulichen Aktivitäten mithelfen oder teilnehmen musst dann bisch du eben im arsch. dann ist das so wenn das da nicht steht dürfte er es nicht da es nach Art. 2 Absatz 2 satz 2, 1 HS die Freiheit der Person einschränkt. es wäre also eine Freiheitsbeschränkung. aber ich glaube nicht das du dagegen Gerichtlich vorgehen willst also befolg einfach das was deine Lehrer dir sagen und Fertig. wenn es dir nicht passt dann hol dir ein atest beim Arzt das du krank bist  und zock gta5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Privatpraxis
07.06.2016, 16:01

Das nenne ich eine Lösung!

0
Kommentar von Messkreisfehler
07.06.2016, 16:09

Vollkommener Blödsinn!

1

Gibt nichts Rechtliches, es ist wie die meisten schon gesagt haben eine Schulveranstaltung. Du wirst wenn du in der 10. Klasse bist und auch von den aus der neunten Klasse bedient. Außerdem ist das gar nicht so anstrengend. Bisschen Sekt verteilen und rumstehen. 

Siehs positiv eventuell triffst du ein hübsches Mädchen ^^

Wenns eine Schulveranstaltung ist, wovon ich mal ausgehe, dann darf er das.

Verstehe sowieso nicht warum die meisten Schüler heutzutage so ein Ge schiss machen und immer denken sie müssten auf Paragraphen pochen und am besten noch mit nem Anwalt drohen.

07.06.2016, 15:51

Natürlich hätte ich mit einem Anwalt gedroht. 

xD

0

Schulveranstaltung, steht in der Schulordnung.

Auf deiner Abschlussfeier bist du sicher auch froh, wenn die dann 9. Klasse das für Euch macht, oder?

07.06.2016, 16:25

Naja wenn die auch an einem Freitag nach 5h Schule mich noch mal 5h bedienen, würde ich Ihnen schon ein vernünftigeren Tag wünschen als 10h auf jemanden zu hörne.

0

Und wer bedient dann eure Abschlussfeier wenn IHR in der 10 seit?

Das werden dann auch die 9. Klasse machen

Kommentar von JohannesGolf
07.06.2016, 16:14

ich hätte aber eine Lösung für euch:

Ihr sagt das ihr das nicht machen wollt, dafür aber einen Catering-Service organisiert und von eurem Geld bezahlt.

0

Ja das dürfen die leider :(

Binn selber 15 und muss in 3 wochen bedienen :(

Kommentar von Messkreisfehler
07.06.2016, 15:50

Warum leider? Wenn Ihr später den Abschluss macht dann seid ihr doch auf froh wenn ein anderer bedient, oder???

1

Was möchtest Du wissen?