Frage von Sandzakjlija, 71

Bin ich Normal/Unter/Übergewichtig?

Hallo, ich bin 15 Jahre Alt bin 1,73 Groß und wiege 62 Kg, wie findet ihr meinen körper? Bin ich Normal/Unter/Über gewichtig ? Und was denkt ihr wie viel ich noch wachsen werde ? Ich möchte unbedingt noch 10 cm oder mehr wachsen, gibt es da tipps um mehr und schneller zuwachsen? Danke im Vorraus :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Größe, Körpergewicht, 7

Hallo! Dein Gewicht ist völlig normal und wachsen wirst Du auch noch. selbst ändern kannst Du nichts und Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Im Gegenteil. 

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen - mit Glück sind auch noch 10 cm drin. 


















Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.









Antwort
von Turbomann, 23

Och da mache dir mal keine Gedanken. Bis du ausgewachsen bist hast du noch ein paar Jahre Zeit.

Wieviel du wächst wrid dir von deinen vererbten Genen vorgeschrieben, da kannst du nichts machen, aber einen Schub wirst du schon noch bekommen.

Wenn dir deine Kleider noch passen, dann passt das auch für dich vom Gewicht her.

Antwort
von cookymampfer, 14

Ich bin 13 und genau so groß wie du und wiege ca. 7 kg weniger aber ich bin auch relativ dünn aber habe trotzdem eine gute Figur und wenn du dich zu dünn fühlst trainiere ein bißchen und ich glaube deine Körpergröße ist sehr schwer vorauszusehen denn es könnte sein das du nur noch wenige cm wächst oder noch sehr viel wächst.

Antwort
von mineturtle, 7

Ich bin genauso alt, groß und wiege fünf Kilo weniger, bin allerdings eher dünn. Deine Figur ist der absolute Durchschnitt

Antwort
von AiSalvatore, 9

"Wie findet ihr meinen Körper?" anhand von den paar Fakten kann ich sowas nicht beurteilen. Ich denke nicht, dass man das Wachstum großartig beeinflussen kann.

Antwort
von domi158, 25

Ohne ein Bild kann man deinen Körper nicht beurteilen und schneller wachsen geht nicht. Vielleicht wirst du auch gar nicht mehr wachsen

Antwort
von yasemi, 25

Untergewicht glaube ich

Antwort
von Wiggum34, 21

Du bist Normalgewichtig, also mach dir da mal keine Sorgen.

Antwort
von DestinyUse, 19

Gibt keine mittel womit du schneller.wachsen kannst. Warum überhaupt?
Ist alles genetik. Orientier dich an deiner größe von deinen eltern.
Bin selbst nur 1,65 und 20jahre. Ist eben so.

Antwort
von DestinyUse, 22

Du bist noch mitten in.der Pubertät. In dem alter kann man gar nicht "massig" sein bzw. sehr muskulös.
Mach dir keine gedanken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community