Ich bin 15 Jahre alt in der 9. Klasse und ein Junge. Meine Frage ist, Was soll ich einem Mädchen schreiben wenn ich an ihr interessiert bin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für deine spätere Entwicklung und meiner Meinung nach auch für die Entscheidung, was du später für ein Mensch sein willst, ist es sehr wichtig, dass du dir gründlich Gedanken darüber machst, was du an einem Mädchen als angenehm empfindest und welche Komplimente du Ihr machst.

Zuerst einma: Beobachte ihren Charakter. Wie ist sie? Was macht Sie aus? Was gefällt dir zum Beispiel an Ihrem Verhalten? Verhält sie sich eher erwachsen oder kindisch, scheint sie reif oder unreif? Ist sie eher frech oder nett und freundlich? Alle positiven Eigenschaften sind generell gut geeignet um Ihr zu sagen, was dir an Ihr gefällt. Sei vorsichtig mit deinen Worten, dränge Ihr deine Komplimente jedoch nicht zu sehr auf. Mach nicht zu viele Komplimente, irgendwann gewöhnt Sie sich daran und dann ist es nichts Besonderes mehr. Wie gesagt, es ist eine Sache von Feingefühl und Erfahrung.

Dann gibt es natürlich noch Ihre Erscheinung, Ihr Aussehen. Was gefällt dir generell an Mädchen und erfüllt sie diese "Voraussetzungen"? Allgemein ist es gut, Ihr mehr Komplimente über ihren Charakter zu machen, als über Ihren Körper. Vergiss nicht: Nichts ist schlimmer als eine gutaussehende Frau die jedoch dumm wie Brot ist.

Du wirst in deinem Leben noch genug Möglichkeiten haben, Erfahrungen mit Mädchen zu sammeln. Ich habe damals meine große Liebe mit 16 Jahren gefunden, war dann fünfeinhalb Jahre mit ihr zusammen und habe sie letztendlich verloren, weil ich Fehler gemacht habe.

Einleitungen, die mit "hey" oder "hi" anfangen, sowie darauffolgende Fragen wie "Wie geht's" sind immer gern gesehen und zeugen von Aufmerksamkeit :)

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Mädchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann man sich keinen Plan machen weil man nicht weiß was sie antwortet. Hängt von ihren Antworten ab und da mußt du nachhaken und das richtige fragen

Hey,

ich würde das persönliche ansprechen auch bevorzugen, aber mit einem "Hey" beim Anschreiben kann man eigentlich nie etwas falsch machen. Achte auch darauf keine Abkürzung en zu benutzen, das wirkt desinteressiert. Viel Glück!

Würde erstmal ein bisschen was lockeres hin und her schreiben, sich näher kennen lernen und dann mal schauen was sich so entwickelt ;)

Ne Kumpel, nicht schreiben...Handy weg und reden! Du musst ja erstmal wissen ob sie auch an dir interessiert ist. Rest ergibt sich dann. Das ist eig ein No go ^^... Rede erstmal mit ihr etc. dann könnt ihr euch auch schreiben aber erstmal reden ^^

Viel Glück Kumpel ;)
Lg JackIsBack

Was möchtest Du wissen?