Ich bin 15 jahre alt, bin 162cm groß und wiege 55. Ich mache jeden zweiten tag sport (Tennis 1 1/2std) und werde ab heute 5 mal die woche 15 min laufband?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

dein körper weigert sich von idealgewicht auf untergewicht zu switchen.

da du viel sport machst, hast du viel muskulatur. die wiegt mehr, als fett.

olli kahn hatte in seiner aktiven zeit einen BMI von bis zu 28 - allerdings mit sehr geringem körperfettanteil.

du dürftest auch kaum körperfett haben.

für jemand, der einen sport macht, der sehr viel kraft erfordert, bist du schon sehr schlank. schau doch mal bei den profis - es gibt keine dünnen tennisspieler. das laufband hilft durch den verbesserten muskelstoffwechsel zum weiteren muskelaufbau.

muskulatur definiert den körper schöner als jedes unsportliche dünnsein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geduld Geduld Mädchen. Denk nicht direkt an Abnehmen, das macht einen nur frustriert.
Wenn du Sport mache wirst du schon merken das du abnimmst. Übrigens bist du 15 Jahre, du wächst noch. Also warum überhaupt abnehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraschalf
11.04.2016, 20:50

Danke!!

0

5 x die Woche 15min Laufband ist auch total Quatsch... Da würde ich lieber jeden 2.-3. Tag ne anständige Session hinlegen... Erst nach 30minuten gehts an die fettreserven - die letzten Kilos sind immer die hartnäckigsten :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraschalf
11.04.2016, 20:51

Gut zu wissen !! Danke

0

Wie lange machst du das denn schon?
Und wie siehts mit deiner Ernährung aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraschalf
11.04.2016, 20:47

Ich spiele Tennis seit 9 Jahren 2 mal die Woche und war manchmal joggen. Ich gehöre schon immer zu den "sportlichen" Mädchen, habe aber immer unter meinem Bauchnabel einen "mini bauch".
Seit ich nun seit diesem Schuljahr nach England auf einem Internat lebe ernähre ich mich schlechter und nehme mehr zucker zu mir. Ich esse morgens um 7:50 meistens spiegelei und toast. Mittags um 12:50 fleisch mit beilagen und am abend mache ich mir meistens etwas warm, da ich keine Zeit habe mir was zu Kochen.
Ich fühle mich einfach nicht wohl in meinem körper und das schon seit Jahren.

0
Kommentar von donatach
11.04.2016, 20:56

versuch deine Ernährung umzustellen ich kenne das, hab auch immer viel Sport gemacht und hab gebraucht um meinen Körper mit dieser unter-bauchnabel-rolle zu mögen. aber du machst ja viel Sport. versuch dich nicht zu kritisieren sondern die zu sagen dass deun Körper gut ist so wie er ist. sonst mach einfach noch gezieltes bauchmuskeltraining

0

Du hast absolut kein Übergewicht oder so. Ich kann dich allerdings gut verstehen, da ich ein ähnliches Problem habe.

Es ist allerdings klar wenn du soviel Sport machst, dass du mehr Muskeln bekommst und daher auch schwerer wirst.

Wenn du wirklich leichter werden willst hilft nur eine sehr strenge Ernährung. Versuch aber nicht auf einmal nichts mehr zu essen oder so, da dann der bekannte Jo-Jo Effekt eintreten kann und dann erzielst du das genaue Gegenteil.

Versuch dich einfach selbst zu motivieren auf die Ernährung zu achten, also keine Chips, Schokolade oder Fruchtsäfte.

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraschalf
11.04.2016, 20:54

Vielen Dank. Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Ich bin nicht dick oder so!! Aber ich fühle mich wegen dieser kleinen " Beule" unter meinem Bauchnabel einfach schrecklich. Ich traue mich nicht mit Bikini raus und mich vor freunden oder Familie umzuziehen ich habe Angst, dass ich sie enttäusche.

0

naja ich persönlich finde ja dass dein Gewicht ziemlich Perfekt klingt aber wenn du wirklich noch abnhemen willst dann würde ich darauf achten dass du auch deine Ernährung umstellst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraschalf
11.04.2016, 20:52

Danke!! Mir geht es aber nicht um ein spezielles Gewicht mir geht es nur darum einen "glatten" bauch.

0

Kann auch an deiner Ernährung liegen und was machst du außer die 1 1/2 Stunden Sport? Faul rumsitzen? Wie lange machst du das schon? Mit 55kg geht das nicht von heute auf morgen das dauert schon seine Monate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraschalf
11.04.2016, 20:49

Wie meinst du das mit 55kg? Ich bin immer sehr beschäftigt, da ich auf einem Internat lebe.

0