Frage von Dz273848, 92

Ich bin 15 Jahre alt, bald 16... Meime Frage wäre ob 14cm im erregten Zustand normal sind oder eher klein?

Antwort
von Unterhosen96, 20

Man kann keine Durchschnittsgröße für 15 Jährige nennen, denn in
diesem Alter sind die Unterschiede was die Entwicklung angeht einfach
zugroß. Denn in der Pubertät wächst jeder Penis unterschiedlich schnell
und fängt damit auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten an.

Als Anhaltspunkt kannst du aber den Durchschnitt des deutschen Mannes
nehmen, welcher bei 13,12cm liegt, wobei auch 9cm oder 17cm völlig
normal sind. Der Penis kann übrigens bis zum 20. Lebensjahr wachsen, du
brauchst dir jetzt also noch überhaupt keine Gedanken über sowas machen.

Antwort
von Wolle1305, 50
  1. Die Daten beziehen sich auf Erwachsene, nicht Jugendliche bzw. Kinder!
  • Penisdaten (weiße Europäer):

    Durchschnittslänge (schlaff): 7,3 Zentimeter

    Durchschnittslänge (erigiert): 15,4 Zentimeter

    Eine neuere Studie des nordrhein-westfälischen Landesverbandes von Pro Familia dagegen ergab eine durchschnittliche Länge von 14,48 Zentimeter im erigierten Zustand.

    • Mittlerer Umfang (schlaff): 7,6 Zentimeter

    • Mittlerer Umfang (erigiert): 11,1 Zentimeter

    • Mittlerer Durchmesser (schlaff): 31 Millimeter

    • Mittlerer Durchmesser (erigiert): 41 Millimeter

    • Mittlere Länge der Eichel: 39,5 Millimeter

    • Größenverhältnis schlaff/erigiert: 1:2,2

    • Fläche der Vorhaut: ca. 75 Quadratzentimeter

    • Mittleres Volumen (schlaff): 65 Kubikzentimeter

    • Mittleres Volumen (erigiert): 213 Kubikzentimeter



Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Körper & Penis, 34

Servus Dz273848,

Das ist für dein Alter relativ groß. :)

Der durchschnittliche Penis eines 15jährigen ist im steifen Zustand in etwa 11 cm groß, wobei 80% der 15jährigen einen Penis haben, der zwischen 9 cm und 14 cm groß ist. :3

Du liegst daher am oberen Ende des Durchschnitts - dein Penis ist daher völlig in Ordnung, und ganz sicher nicht klein :o

Der Penisdurchschnitt bei deutschen Erwachsenen liegt - je nach Studie - etwa bei 13,12 bis 14,48 cm; Du liegst daher auch schon mitten in diesem Durchschnitt drin. :o

Sorgen machen brauchst du dir also auf keinen Fall - dein Penis kann noch wachsen bis zum 19. oder 20. Lebensjahr, muss es aber nicht. :)

Auch wenn er jetzt so bleiben würde, wäre dein Penis völlig normal lang und du könntest damit problemlos Sex haben und problemlos jemand damit glücklich machen (:D)

Lg

Antwort
von Max242, 58

Ganz normal. Hör nicht auf den anderen

Kommentar von Dz273848 ,

Als ob ich dem das glaube hahaha

Antwort
von SaschaL1980, 27

Hallo Dz273848,

wenn du richtig gemessen hast, brauchst du dir auf jeden Fall keine Gedanken machen, dass dein Penis zu klein sein könnte.

Der Durchschnitt bei einem Erwachsenen liegt bei einer Länge von (je nach Studie) ca. 13,5 bis 14,5 cm.

Wie du siehst, liegst du schon jetzt absolut im Durchschnitt. Und da dein Penis noch bis ca. zum 20. Lebensjahr wachsen kann, kann da durchaus noch der ein oder andere cm dabei kommen.

Aber selbst wenn nicht, alle im grünen Bereich bei dir.

LG Sascha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten