Frage von DenisSulovic21, 107

Ich bin 15, bis wie viel Euro darf ich im Media Markt Produkte kaufen ohne das meine Eltern dabei sein müssen?

Ich möchte mir eine Festplatte für 700€ (2TB SSD) im Media Markt kaufen. Werden die mir das als 15 jährigen verkaufen ?

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rayzzz111, 89

Wie bekommst du mit dem Job vom Mcdonalds den ich dir vermittelt habe so viel Geld ?

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Weil ich bin dort oberangestellter und verdiene das 10x fache von den normalen Arbeitern

Antwort
von nicinini, 69

Nein das tun die nicht ich musste auch bei 600 Euro vorzeigen das ich volljährig bin. Nimm einen Elternteil mit. Glaube du darfst 50 oder 100(kannst du googlen). Manchmal sind die da locker aber bei 700 Euro glaube ich es nicht

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Habe aber bei denen schonmal eine Festplatte für 140€ gekauft und die haben es akzeptiert!

Kommentar von nicinini ,

Sag manchmal nehmen die das nicht so streng aber bei 700 Euro glaube ich es nicht.

Antwort
von sazicu, 107

Du kannst sie kaufen, aber deine Eltern können das Produkt ohne Weiteres zurückbringen und Media Markt muss es annehmen. Es sei denn du bekommst so viel Taschengeld (nein, sparen zählt da nicht. Bekommst du 20€ pro Monat, darfst du 20€ im Monat frei ausgeben.).

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Also werden mir die das jetzt verkaufen oder nicht ? Du sagst erst, dass sie es mir verkaufen könnten und dann sagst du nein, weil mein Taschengeld 20€ ist !

Kommentar von sazicu ,

Ich sage, sie werden es verkaufen, aber deine Eltern können es zurückbringen.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmm ok also könnte ich auch ein iPhone 6s Plus für 1070€ kaufen ?

Kommentar von sazicu ,

Theoretisch geht das alles.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Aber unterschreiben muss ich ?

Antwort
von MrsStyles1994, 69

Ich glaub es sollte nicht so ein großes Problem sein und wenn sie's dir nicht verkaufen wollen kannst du ja deine Eltern mitnehmen.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Das Problem ist ich kann meine Eltern nicht mitnehmen haha

Antwort
von Tastatur15, 63

man darf als Minderjähfiger nur sachen kaufen die den monatlichen Taschengeld betragen und da keiner 700 euro im monat als taschengeld bekommt NEIN 

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Aber andere antworten sagen mir was anderes !

Kommentar von Tastatur15 ,

Dann probier es halt aus 

Antwort
von nordseekrabbe46, 66

vielleicht solltest Du mit Vater oder Bruder hingehen auch wenn Du ab 14 geschäftstüchtig bist , aber bei so einer Summe muß Dir Media Markt nichts verkaufen

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Aber die anderen antworten sagen mir etwas anderes !

Antwort
von punkrockchick, 91

Porbier es aus :) ich glaube aber nicht dass die da was sagen... wenn du das Geld hast

Kommentar von DenisSulovic21 ,

700€ als 15 jähriger ? Nicht das die da die Polizei rufen !

Kommentar von punkrockchick ,

Hast du das Geld und ist es deins?

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Natürlich habe ich es und es ist meins ! Die könnten doch dort sowieso nicht herausfinden ob es meins ist oder nicht !!! Die können das doch nicht herausfinden die Verkäufer !

Antwort
von Throttle, 64

Ja klar, warum sollten die den nicht ? xD

Kommentar von DenisSulovic21 ,

700€ als 15 jähriger ? Nicht das die da die Polizei rufen !