Ich bin 15 bald 16 darf ich mit einer 18 jährigen zusammen sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wo kein Richter, da kein Kläger, und wo halt die "Liebe" hinfällt! ;)

Bei Eurem Altersunterschied würde das Ganze vermutlich ohnehin wegen Geringfügigkeit eingestellt werden. 

Vergesst aber bitte die Verhütung (Pille & Kondom) nicht, verstanden? Denn andernfalls könnte es Euer zukünftiges Leben tatsächlich noch in einer Art beeinflussen, die Ihr Euch beide vermutlich noch nicht wünscht!

Viel Spaß! :)

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beziehungen werden gesetzlich nicht geregelt und können daher auch nicht verboten sein. Lediglich sexuelle Handlungen können unter Umständen verboten sein. Diese spielen bei einer normalen Beziehung jedoch kaum eine Rolle.

Was das für Umstände sind, steht in §§ 174 und 182 StGB.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
30.11.2016, 09:27

Ich habe gerade in deinen Themen gesehen, dass du aus der Schweiz und nicht aus Deutschland kommst. In diesem Fall gilt das, was Goodnight geschrieben hat.

0

Ja darfst du. Ab 16 ist es eh egal, denn dann bist du vögelfrei :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch im Schutzalter. Solange der Altersunterschied nicht mehr als 3 Jahre beträgt (Geburtsdatum zu Geburtsdatum), ist eine sexuelle Beziehung auch erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
30.11.2016, 09:26

Oh, der Fragesteller wohnt in der Schweiz, das hätte er mal in seine Frage schreiben sollen. ^^

0

Was möchtest Du wissen?