Frage von Jus74fun, 146

Ich bin 15 & will mit gerne Sex haben ?

Ich traue mich nicht in der Apotheke oder im Laden gleitgel zu kaufen. Ist denn gleitgel unbedingt nötig? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten wenn man Kondome verwendet? Ich möchte jedoch meiner Freundin ein gutes Gefühl geben und sie nicht gleich überstürzen Was beachten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnologKing68, 106

Es geht auch ohne Gel, hängt halt davon ab, wie feucht sie ist. Trotzdem letztlich kannst du Gleitgel kaufen, wenn du willst.

Kommentar von Jus74fun ,

Danke

Antwort
von dancingqueen18, 12

Also ich weiß nicht, ob es für dich einen Unterschied macht, aber Gleitgel kannst du auch in einer Drogerie kaufen. Es gibt jedoch auch extrafeuchte Kondome, also die quasi schon Gleitgel enthalten. Wird sie jedoch feucht genug benötigst du nicht einmal das^^

Kommentar von Jus74fun ,

Es ist jetzt schon eine weile her seit dem ich die Frage gestellt habe aber es ist noch nicht dazu gekommen dass ich mit ihr im Bett lag, jedoch bin ich jetzt ein bisschen verwirrt.

Man braucht doch ein Kondom wenn man verhüten will. Klar gibts es immer noch die Möglichkeit kurz vor dem "kommen" den Penis rauszuholen sodass keine Spermien in die Vagina kommen, was aber sehr risikoreich ist. 

Antwort
von Aceliaaaa, 84

Gleitgel ist nicht nötig im schlimmsten Fall kannst du noch spucke nehmen

Kommentar von Jus74fun ,

Danke

Kommentar von Aceliaaaa ,

bitte:)

Antwort
von Wissen333, 79

Nein, Gleitgel ist in der Regel überhaupt nicht nötig für normalen Sex. 

Kommentar von Jus74fun ,

Dankeschön

Antwort
von Ringerman, 23

Nimm Babyöl oder Vaseline