Frage von mxboy, 61

ich bin 15 fast 16 und bin auch fast den leichtkraftrad Führerschein fertig allerdings hab ich noch kein bike dazu muss man sagen das ich sehr Klein bin?160?

Ich bin sehr klein für mein Alter (160 und auch relativ leicht aber ein Roller kommt aber nicht in frage

Antwort
von MBT0406, 16

Yzf r125, bestes 125er bike meiner Meinung nach und da 125rr allgemein kleiner sind als richtige Motorräder ist egal das du durchschnittlich 10-15 cm kleiner bist als die in deinem Alter , so lange du es ja auch bei der Fahrprüfung kannst , kannst du auch andere 125er fahren

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 15

Bis zu deinem 20 Lebensjahr wächst du noch, und Körpergrössen von 1.75 sind da noch locker drin.

Damit kannst du (fast) alle Motorräder fahren, und mit wachsemdem Fahrkönnen ist das auch alles kein Problem mehr.

Kommentar von mxboy ,

Allerdings will ich ja jetzt fahren und nicht in 3 Jahren

Kommentar von blackhaya ,

Moppeds passt doch, die werden auch von millionen Italinieren und Asiaten gefahren udn die sind auch nicht sonderlich gross

Antwort
von Herbstpanorama, 22

Enduro und Supermoto sind meistens ziemlich hoch. Würde mir eher was anderes anschauen. Kann dir aber die Honda CBR 125 empfehlen, liegt glaube bei einer Sitzhöhe um die 70cm. Zudem ist sie auch bezüglich der Sitzposition wirklich angenehm, da sie eher so ein Sporttourer ist und du nicht so weit vorgelehnt sitzt wie auf anderen Maschinen. 

Antwort
von peterobm, 29

dann nimm ein moped Ab zum Händler und Sitzprobe machen

Antwort
von mercedesfan98, 21

1.60 ist zwar schon ziemlich kurz aber mit etwas geschick solltest du trotzdem alles fahren können, tieferlegungskits gibt es auch, die bringen nochmal 5-10 cm.
Schau dir mal die ktm duke oder yamaha mt an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten