Frage von Diamant666, 78

Ich bin 14 (weiblich) und habe mich glaube ich in meine Ballett Lehrerin verliebt. Sie ist Ca. so 30-35. was soll ich jetzt tun?

Antwort
von Phantom15, 23

Ich zähle Dir mal die Dinge auf, die total gegen mehr zwischen euch sprechen.

- sie ist Deine Ballettlehrerin

- sie ist sie ist ca. 16 Jahre älter als du

- sie ist evtl. liiert und zwar mit einem Mann

Und selbst wenn sie auf Frauen stehen würde, so würde sie mit dir nichts anfangen. Ok, eine Ballettlehrerin hätte nicht die Auflagen und Konsequenzen zu befürchten, wie eine ''normale'' Lehrerin, aber trotzdem. Und auch mit einer nicht Lehrerin wäre der Altersunterschied zu groß. Zumindest in deinem Alter.

Was Du nun tun sollst? Eigentlich nichts. Weder sollst du ihr ein Liebesgeständis  hinlegen noch sonstwie davon träumen das es mal was mit euch wird. Du bist 14 und da ist es normal und auch gut sich auch ins gleiche Geschlecht zu verlieben.Nur so bekommt man heraus wie man Sexuell tickt.  

Kommentar von Diamant666 ,

Natürlich weiß ich das das nie etwas werden kann. Sie könnte auch 25 sein und einen Mann und Kinder hat sie auch nicht aber ich weiß natürlich das daraus nie etwas wird. Und davon träume ich auch gar nicht. Ich bin einfach nur verliebt. Vielleicht sind es ja auch nur Mutter Gefühle aber ich verstehe mich sehr gut mit meiner Mutter und wünsche mir eigentlich keine andere...
Ich wollte nur wissen ob ich IRGENDETWAS tun kann weil das Gefühl leider immer stärker wird...

Kommentar von Phantom15 ,

Du kannst die Gefühle entweder geniesen, sofern das geht, wenn das verliebt sein unerfüllt ist. Na oder Du ignorierst diese Gefühle und sagst dir das es sowieso nichts bringt. Oder Du verliebst dich in eine andere Person, die deine Gefühle auch erwidert. Das überlagert dann praktisch die Gefühle für deine Lehrerin. Vor allem am Anfang einer Verliebtheit ist es schwer die Gefühle zu unterdrücken. Vor allem wenn es nichts negatives gibt was man an der anderen Person auszusetzen hat. Denn was Liebesgefühle dämpft oder ganz verschwinden lässt ist, wenn man die andere Person schon zu sehr neg. kennengelernt hat. Selbst wenn man total verliebt ist  

Antwort
von JZG22061954, 24

Es ist ja keineswegs schlimm, wenn Du dich in deine erheblich ältere Ballett Lehrerin meinst verliebt zu haben und viele andere Weltweit verlieben sich auch in ihre Lehrer respektive in ihre Lehrerinnen. Unabhängig aber davon gibt es für dich nun in dieser Situation absolut keinerlei Handlungsbedarf, als dir darüber klar zu werden, das hier natürlich nichts geht und mehr gibt es für dich auch nicht zu tun.

Antwort
von imehl47, 45

So etwas passiert eben; das macht das Leben so interessant.

Verarbeite das vielleicht erst mal nur für dich, gute Möglichkeiten wären Tagebuch bzw. Gedichte schreiben.....So verschaffst du dir erst mal mehr Klarheit über deine Gefühle.

Im "weiteren Verlauf" kannst du sie ja ein wenig ausfragen, z.B. über ihren Weg zum Tanz, über ihre Kinder usw.....Das gibt vielleicht interessante Perspektiven.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten