Frage von felia007, 19

Ich bin 14 und wollte jetzt gerne mal an castings teilnehmen(nur wie)?

Ich hatte jetzt fast durchgehend Schauspielunterricht oder war in Theaterkursen und wollte jetzt mal an einem Filmcasting(s) teilnehmen, nur wie,wo und was muss ich dort und vorher machen. Danke schonmal für eure Antworten.

Antwort
von Schmeilie, 6

Ich würde mich auch bei einer Agentur bewerben, das ist die einfachste, beste und professionellste Art zu Castings zu kommen.

Vorher kriegst du eine Castingszene und eine Zusammenfassung des Films und deiner Rolle und dann musst du die Castingszene auswendig lernen.

Vor Ort musst du dich erst mal vorstellen, ein bisschen was über dich sagen, soll heißen wie du heißt, wie alt du bist, was du für Hobbys hast, auf welche Schule und in welche Klasse du gehst, ob du schon Erfahrung hast, ...

Dann wird die Castingszene durchgespielt, wahrscheinlich mit dem Caster zusammen. Du wirst bei der Vorstellung und bei der Castingszene gefilmt.

Und wenn es ein professionelles Casting ist, musst du vorher oder nachher noch einen Zettel mit Körpergröße, Kleidergröße, Alter, Adresse, Telefonnummer, ... ausfüllen. Manchmal muss man auch den Notendurchschnitt in der Schule drauf schreiben, damit die Produktionsfirma eine gewisse Sicherheit hat, dass du mit der Schule wegen einem Dreh während der Schulzeit keine Probleme bekommst.

Antwort
von gretaundjulchen, 10

Agentur raussuchen und dich bewerben, du bekommst dann einen Termin zum Gruppencasting zugewiesen. Viel Glück :)

Antwort
von 1333julie, 7

Schau vielleicht mal Jobrapido vorbei dort gibt es lauter "Angebote" für Rollen auch für Jugendliche und Kinder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community