Frage von lisaaa234, 68

ich bin 14 und wäre es viel zu früh für eine Beziehung?

Antwort
von Butterblume118, 29

Kommt darauf an, ob du dich dafür bereit fühlst. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, lass es bleiben und dich nicht von anderen unter druck setzen lassen, die schon in einer Beziehung sind. Du solltest auf keinen Fall etwas überstürzt angehen, was du später vielleicht bereuen wirst. :)

Antwort
von dermitdemhund23, 40

Kann man nicht sagen. Menschen sind verschieden, so auch ihre Entwicklung. Wir können nicht wissen ob du reif genug bist, das kannst nur du selbst wissen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 4

Ob eine Beziehung für dich persönlich im Alter von 14 Jahren zu früh in Betracht kommt oder ob dies nicht der Fall ist, darauf kann es keine pauschale Antwort geben und ergo es liegt zum einen an dir und natürlich zum anderen auch an deinem potentiellen Freund oder meinetwegen Partner, was ihr aus den Gegebenheiten letztendlich machen werdet. Dennoch aber möchte ich dir auch nicht verschweigen, das die Möglichkeit das eine Beziehung welche in diesem Alter ihren Anfang nimmt, nicht von sehr langer Dauer sein könnte durchaus auch nicht von der Hand zu weisen ist.

Antwort
von User5217, 26

Ne quatsch, solange ihr nicht sofort in die Kiste hüpft und du doch bereit dafür fühlst, wer so es dir verbieten? :D

Antwort
von mminna, 30

in meiner Klasse haben auch schon viele einen Freund oder eine freundin... also ich finde es gar nicht schlimm! man kann doch mit 14 einen Freund haben, oder?

Antwort
von michele1450, 33

wart noch ca 2 jahre. 

Antwort
von VicixO, 27

nope. Also finde ich. 14 ist denke ich völlig ok.  12 oder 13 schon etwas zu früh, aber ab 14 kann man das schon ernster nehmen 

Antwort
von XxLesemausxX, 18

Hallo lisaaa234,

im Grunde nicht. Das Alter hat nichts mit Reife und Verstand zu tun.
Aber, nimm mir das nicht übel, da Du hier erst Fremde fragen musst, wirst Du noch nicht so ganz bereit sein.

Wenn sich zwei finden und lieben, dann fragen sie andere nicht. Dann passiert es halt einfach. ;-)

Aber falls Du unsicher bist, hör einfach auf Dein Bauchgefühl. Das weiß es am besten, glaub mir. Mein Bauchgefühl hat anderen und mir auch schon verdammt oft den Hintern gerettet.

L.G.
XxLesemausxX

Kommentar von NldZz ,

Überflüssig

Kommentar von XxLesemausxX ,

Gähhnn.. noch so einer der selbst keinen Rat geben kann.

Antwort
von bluecake99, 16

Die Jugend von heute...

Antwort
von JonasGelner01, 27

In dem Alter hält keine Beziehung.

Kommentar von XxLesemausxX ,

Das ist nicht wirklich richtig. ;-) Das kommt ganz auf die Menschen selber an.
Meine Oma und mein Opa haben sich auch in dem Alter kennen gelernt und mit 17/18 Jahren waren sie verheiratet. Bis zur Diamantenhochzeit... dann verstarb er leider.

Kommentar von NldZz ,

Da gebe ich dir vollkommen Recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten