Mit 14 Schauspielern? ok aber es werden deine Eltern darüber verfügen..

Gar nicht, nur über Taschengeld, daß Du von deinen Eltern bekommst darfst du verfügen.

Deine Eltern verwalten das Geld, und bist du 18 bist, hast du keine Verfügung darüber.
soweit ich weiß garnicht! einer freundin von mir ging es so und du bist erst geschäftsfähig bzw teilgeschäftsfähig wenn du 16 bist, sprich:deine eltern verfügen über das geld
es ist DEIN geld... aber deiner Eltern verwalten es...
Minderjährige von 7 bis 18 Jahren sind beschränkt geschäftsfähig.
Das bedeutet:
manche Geschäfte können sie ohne Zustimmung abschließen und manche nicht.
Die Grenze wird da gezogen, wo der Jugendliche nicht nur einen rechtlichen Vorteil aus dem Geschäft (z.B. Zahlung des Kaufpreises, Aufnahme von Krediten, Abschluss eines Vertrages zum Fitnessstudio, Sportverein ) hat.
Das darf man nicht nur wirtschaftlich sehen.
Eigentlich ist selbst beim Kauf eines Buches die Zustimmung der Eltern notwendig.
Hier kommt aber der Taschengeldparagraf ins Spiel:
Schließt du ein Geschäft ab und bezahlst das Entgelt vollständig von deinem Taschengeld, so ordnet das Gesetz an, dass solche Geschäfte auch ohne konkrete Zustimmung der Eltern wirksam sind.

ganz, aber das wird komplizierter wenns mehr wird, also ca. über 200euro
bist du dir sicher ? weil die meisten hier meinen das meien Eltern es verwalten und ich es nicht so ohne weiteres ausgeben darf ???

das können nur deine eltern entscheiden und nicht du erst mit 18 jahre nicht vorher